Idefix

Idefix, der vor ein paar Wochen auf eine sehr hilfsbereite Pflegestelle nach Deutschland ziehen durfte, hat nun ein endgültiges Zuhause in Tönisforst bei einer Familie  mit Haus und Garten gefunden. Mit zu seiner Familie gehören Frauchen und Herrchen und zwei erwachsene Kinder. Er hat das Glück, dass er so gut wie nie alleine sein muss. Wenn Frauchen arbeiten muss, ist Herrchen für ihn da. Außerdem wird er ab jetzt zwei bis dreimal pro Jahr in den Campingurlaub fahren dürfen. Sein Frauchen wird nun auch wieder vernünftig begrüßt, wenn sie nach Hause kommt. So, wie sie es sich gewünscht hat. Alles Gute, kleiner Mann. Wir hoffen, bald mal wieder was von dir zu hören!

 

Rüde, geb. 10/2014 , bei Ausreise geimpft, gechipt

 

Rasse: Mischling

Größe: im Mai 35 cm

Gewicht: 8 kg

Katzenverträglichkeit: auf Anfrage

ausreisebereit: etwa ab Mitte Juni

 

Die Welpen Tintin und Idefix konnten Mitarbeiter des Tierheims einem Menschen, der an Animalhording leidet abnehmen. Sie waren sehr verschmutzt und krank. Nach einem Besuch beim Tierarzt und einer Nacht in der Tierklinik, ging es ihnen schon viel besser und sie kamen in die Obhut von APAPA kommen. Da so junge ungeimpfte Tiere aber nicht im Tierheim sein können, wurden sie behelfsmäßig in einer Tierpension untergebracht. Wenn sie den erforderlichen Impfungschutz aufgebaut haben, werden sie entweder ins Tierheim übersiedeln, oder sie können in eine Familie, die sie aufnehmen möchte, umziehen.

Idefix und Tintin sind nicht scheu, sehr lieb und werden niht mehr viel wachsen. Sie sind momentan etwa so groß wie ein Cocker.