Freddy

Freddys Glück ist zu ihm zurückgekehrt. Er darf nun bei den Adoptanten von Felizia- seiner ehemaligen Hundekumpelin einziehen. Wir freuen uns sehr für ihn.


geb. 2.2013, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Mischling
Schulterhöhe: cm
Gewicht: 16 kg
Katzenverträglichkeit: gut
im Tierheim seit:  10.2014 - mit Unterbrechung
ausreisebereit ab: auf Anfrage

 

 

Update Mai 2015:

Freddy ist zurück im Tierheim. Er wurde aus dem Tierheim heraus in Spanien vermittelt. Leider entwischte er seinen neuen Besitzern direkt auf der Fahrt in sein neues Heim. Er lief direkt zu seinem alten Zuhause zurück. Leider lebt dort niemand mehr. Wochen-, ja Monate lang, gelang es nicht ihn auf dem Grundstück einzufangen. Schließlich brachte ein extra für ihn angeschaffte Lebendfalle die Wende. Nun ist er wieder im Tierheim. Hier wartet er nun auf einen neuen Besitzer.

 

 

 

Freddys Geschichte:

Im Sommer 2014:

Die Geschichte von Freddy und seinen Hundekameraden ist tragisch. Seine Besitzer waren ein älteres belgische Auswandererehepaar, lange ansässig in einem Nachbarort. Beide wurden erst fünf Tage nach ihrem Tod in ihrem Haus gefunden.
Ihre fünf Hunde waren tagelang sich selbst überlassen und letztlich kamen sie in die " Perrera "= ins Tötungslager.
Eine Nachbarin verständigte APAPA und wir setzten alle Hebel in Bewegung diese  Hunde aus der Tötung zu holen. Nach einer Woche ( Zeitaufwand wegen administrativem Schreibkram ) konnten wir alle fünf endlich ins Tierheim holen. Einer von ihnen war Freddy. Die anderen Hunde sind mittlerweile alle vermittelt. Nur Freddy blieb übrig. Dies schien sich aber im September zu ändern...

 

Im September 2014:

Freddy fand spanische neue Besitzer. Leider entkam er seinen Adoptanten und lief zu seinem alten Zuhause zurück. Dort lebt aber niemand mehr. Mehrere Monate lang gelang es nicht ihn dort einzufangen.

 

Im Mai 2015:

Am 14. Mai gelang es endlich Freddy mit der Hilfe einer Lebendfalle wieder einzufangen. Er wurde ins Tierheim zurückgebracht und wartet dort nun auf seine 2.Chance. Er braucht ein liebevolles und geduldiges Zuhause, dass Verständnis für seine Situation aufbringt !!!
Freddy hat bewiesen, dass er unglaublich loyal und ausdauernd ist.