Nubio

Wir nehmen heute Abschied von einem großen Engel!. Leider musste sich Nubios Pflegestelle schweren Herzens dazu entschließen ihn gehen zu lassen, nachdem er erneut heftige Epileptische Anfälle hatte und die hinzugezogene Tierärztin ihr dazu riet. Wir sind sehr traurig und werden uns immer diesen tollen Hund erinnern. Run free!!

Rüde, geb. 9.2014, geimpft, gechipt, kastriert

 

Rasse: Mischling

Größe: über 60 cm

Gewicht: kg

gefunden am: 15.11.2014

 

News Jan 2016:

Wir suchen für Nubio ein ruhiges Zuhause, ohne kleine Kinder, ohne Stress und ohne Katzen. Trotzdem braucht er um ein glücklicher Hund zu sein, viel Bewegung und Auslastung.

 

News Herbst 2015:

Nubio wurde Anfang des Jahres 2015 nach Deutschland vermittelt. Leider musste er aus zeitlichen Gründen sein Zuhause verlassen und zog deshalb im Oktober auf eine Pflegestelle um. Dort wurde er auch kastriert. Leider stellte sich nun heraus, dass Nubio unter Epilepsie leidet. Er wird derzeit auf ein Medikament eingestellt. Und wir hoffen, dass sich seine Epilepsie unter der Medikamentengabe soweit einstellen lässt, dass er ein normales und glückliches Leben führen kann.

 

Nubio geht gerne spazieren, spielt gerne und fährt auch gerne Auto.

Er versteht sich mit allen Hunden und lässt sich auch draußen abgeleint schon sehr gut abrufen.

Jagdtrieb zeigt er keinen. Die Grundkommandos beherrscht er, man müsste aber noch weiter mit ihm üben.

Anfängern wäre vllt. für die Anfangszeit ein Besuch in der Hundeschule zu empfehlen.

 

Nubios Geschichte aus Spanien:

Die beiden Welpen Lope und Nubio wurden auf einen Feld gefunden. Es war ein Glück, dass sie rechtzeitig entdeckt wurden, denn die Nächte sind in dieser Jahreszeit recht kalt in der Gegend. Wir hoffen, dass wir für die beiden lieben jungen Hunde sehr bald ein gutes Zuhause finden können.Nubio ist etwas dunkler als sein Bruder und hat leicht gestromtes Fell. Nubio konnte Anfang 2015 an eine Familie in Deutschland vermittelt werden. Leider stellte sich aber heraus, dass sie die Aufgabe sich um einen Hund zu kümmern wohl doch etwas unterschätzt haben.

 

 

Neue Bilder von Nubio:


Diese Bilder sind aus der Zeit seiner Auffindung in Spanien. Nubio lebte in Spanien auf einer Pflegestelle.