Tikki

Tikki hat seine Glücksticket eigentlich schon bei seinem Eintritt ins Tierheim gezogen. Da wusste es nur noch keiner! Liebe auf den ersten Blick. gibt es eben nicht nur zwischen Menschen, sondern auch zwischen Menschen und Hunden. Wir wünschen euch, und eurer Bande alles Liebe! ;)


geb. 8.2013 , geimpft, gechipt, kastriert

 

Rasse: Boxermix

Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 30 Kilo
Katzenverträglichkeit: eher nicht
im Tierheim seit: 8/2014

ausreisebereit ab: sofort

 

Tiki erhielt seinen Namen aufgrund der vielen Zecken, die er hatte, als er ins Tierheim kam. Er hatte sicher einige hundert Zecken am ganzen Körper verteilt. Die Ohren und sein ganzer Kopf saßen voll von diesen Plagegeistern. Mit Hilfe eines medizinischen Bades und vieler rühriger Hände gelang es ihn von den Zecken zu befreien. Er ließ diese stundenlange Prozedur auch sehr bereitwillig über sich ergehen. Tiki war sehr dünn und blutarm. Mit gutem Futter und vielen Streicheleinheiten hat er sich mittlerweile gut erholt und freut sich seines Lebens im Tierheim, wo er nun versorgt wird und nicht mehr auf der Straße nach Futter suchen muss.