Panda

Rüde, geb. 4.2017, bei Ausreise geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Mischling
Schulterhöhe:  ca. 30 cm
Gewicht:  kg
Katzenverträglichkeit: auf Anfrage

im Tierheim seit: 3.2018
ausreisebereit ab: auf Anfrage

 

Panda hat ein trauriges Schicksal. Candi und Panda wurden zusammen aufgegriffen. Die kleinen Hunde sind kaum in der Lage allein auf der Straße zu überleben.

Candi und Panda tauchten auf einer in der Nähe gelegenen Baustelle auf. Die Bauarbeiter, die uns verständigten gaben ihnen zu fressen. Deshalb fühlten sie sich dort sicher.

Es erscheint uns aber sehr unwahrscheinlich, dass es sich bei den beiden Tieren um Hunde handelt, die auf der Straße geboren wurden. Dafür sind sie viel zu gepflegt und sehr menschenbezogen. Viel wahrscheinlicher ist, dass man die beiden loswerden wollte. Wir finden so ein Verhalten sehr abstoßend und können es einfach nicht fassen, dass die Menschen nicht nach humaneren Wegen suchen, Tiere abzugeben. Das Aussetzen ist auch in Spanien verboten. Aber wer kann schon wissen, wer dies getan hat.

Sobald es etwas Platz im Tierheim gab, wurden sie deshalb sofort aufgenommen.

Panda ist ein freundlicher kleiner Kerl. Wahrscheinlich ein Pinscher- Chihuahua Mischling.

Er liebt es auf den Arm genommen zu werden.

Panda kommt gut mit den anderen Hunden in seinem Bereich des Tierheims zurecht.

 

Fragen zu Panda beantwortet gerne Melanie Marx: marx@apapa-germany.org oder 015757201440

Download
Kontaktformular
KF Deutsch online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB