Coco

Coco befindet sich auf einer Pflegestelle in Bedburg Hau. Er kann dort gerne besucht und kennengelernt werden.

 

Rüde, geb. 10.2015, geimpft, gechipt, kastriert


Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 12 kg
Katzenverträglichkeit: auf Anfrage
im Tierheim seit: 1.2017

Das schreibt Cocos Pflegefrauchen über Coco:

Coco lebt nun 2 Wochen bei uns auf Pflegestelle und hat sich schnell zurecht gefunden. Er lebt bei uns mit zwei anderen Hunden, an denen er aber weniger Interesse hat. Er wäre somit auch super als Einzelhund geeignet. Coco ist ein junger, verspielter Hund. Er ist zu jedem freundlich und manchmal etwas wild. Coco ist sehr menschenbezogen und schmust gerne. Am liebsten würde er Tag und Nacht bei einem sein und weicht einem nicht von der Seite. Er liebt es spazieren zu gehen und pöbelt nicht an der Leine. Coco geht sehr liebevoll mit unserer 2 jährigen Tochter um, auch wenn sie mal etwas stürmisch ist. Dennoch benötigt er eine gute Grunderziehung, was aber kein Problem ist. Coco lernt sehr schnell, kann bereits Sitz und kommt wenn man ihn ruft. Vorallem mit Leckerlis kann man ihn gut bestechen 😉 Er ist noch ein bisschen Welpe und nuckelt an seiner Schmusedecke. Dabei macht er den Milchtritt wie beim saugen. Es dient ihm zum Stressabbau und zur beruhigen.
Auto fahren und mehrere Stunden alleine bleiben sind kein Problem.
Die Operation an seiner Pfote merkt man ihm kaum an. Nur ab und an zieht er sie mal wenn er sitzt.

 

Update zu Coco vom August 2017:

Coco ist mittlerweile wieder im Tierheim. Sein Bein wirkt als wäre es vollständig wiederhergestellt. Nur ganz selten zieht er es einmal an. Normalerweise läuft und rennt er auf seinen vier Pfoten. Coco ist ein fröhlicher, junger Hund, dem es nun etwas an Auslastung fehlt. Im Tierheim kann er seine Energie nicht so vollkommen loswerden, wie er es bräuchte.

 

 

Cocos Geschichte:

Cocos Geschichte ist sehr traurig. Coco wurde von Anfang an in einem Innenhof gehalten, ohne jemals spazieren zu gehen und wahrscheinlich auch mit recht wenig menschlichem Zuspruch. Schließlich konnte  er aus dieser Hölle befreit werden, weil sein Besitzer ihm überdrüssig wurde.  Jedoch hatte Coco nun zum zweiten mal großes Pech. Noch ehe er ins Tierheim gelangen konnte, verletzte er sich das Vorderbein. Wie es geschah, wissen wir nicht.

Wir stellten Coco einem Spezialisten vor. Dieser operierte sein Bein. Bis seine Pfote wieder vollständig geheilt ist, müssen Fixatoren den Bruch stabilisieren. Coco hat nun Stifte und Platten in seinem Bein! Es ist nicht gut für ihn, dass er jetzt im Tierheim sitzen muss, denn die hygienischen Bedingungen, der Regen und die Kälte sind für seine Wunden nicht gut. Glücklicherweise konnte Coco auf eine Pflegestelle umziehen, sodass er wenigstens bis zu seiner Genesung ein vorübergehendes Heim gefunden hat.

 

Wir suchen für ihn ein endgültiges Zuhause. Coco ist sehr freundlich, manchmal etwas wild. Sicher braucht er jetzt eine gute Grunderziehung um ein glücklicher Hund zu werden. Er wird dann sicher ein gutes Familienmitgleid werden können. 

 

 

Fragen zu Coco beantwortet gerne Sabine Hoffmann-Block: jaeger-HW-07@t-online.de oder 0171/5150039 oder Jenny Haase: haase@apapa-germnay.org oder 01726367675

Download
Kontaktformular
KF Deutsch online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB

Coco in Deutschland:

Coco in Spanien: