Campino

Liebe Freunde von APAPA !

 

Heute wenden wir uns mit einer ganz besonderen Bitte an Euch:

 

Liebe Freunde von APAPA !

 

Heute wenden wir uns mit einer ganz besonderen Bitte an Euch:

 

Unser kleines Sorgenfelchen Campino ist auf der Suche nach einer passenden Familie.

Es ist sehr eilig, denn er kann nicht mehr auf seiner Pflegestelle bleiben. Um es gleich zu sagen, Campino ist kein Anfängerhund, sondern gehört in geduldige und erfahrene Hände.

Campino sucht einen ruhigen, geduldigen und hundeerfahrenen Haushalt. Auch wenn er klein und süß ist, muss er ernst genommen werden. Er ist ein nervöses Kerlchen und kann bei Reizen aufdrehen. Campino kennt den Maulkorb und zieht ihn ohne Probleme auf. Er kennt einige Kommandos und ist in Frauenhand ein wahrer Schatz! Bei Männern dauert es etwas länger, aber auf seiner Pflegestelle schläft er inzwischen sogar mit Herrchen im Bett.
Er braucht ein Zuhause, in dem stetig mit ihm gearbeitet wird. Er macht gerne Dinge wie Agility, freut sich aber genauso über aktive Spaziergänge. Er ist ein perfekter Einzelhund, eine souveräne vorhandene Ersthündin, wäre aber auch in seinem Sinne. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Katzen mag er nicht so und Kinder sind ihm zu wild. Ein Garten wäre toll.

Bitte überlegt doch alle mal, ob Ihr nicht jemanden kennt, zu dem Campino passen könnte und der zu Campino passt. So einen Menschen muss es doch irgendwo geben.

Der kleine Bodeguero lebt auf einer Pflegestelle in Bedburg-Hau, NRW. Dort kann er nach vorheriger Terminabsprache gerne besucht und persönlich kennengelernt werden.


Bitte überlegt doch alle mal, ob Ihr nicht jemanden kennt, zu dem Campino passen könnte und der zu Campino passt. So einen Menschen muss es doch irgendwo geben.

 

Campinos Geschichte aus Spanien von 2018:

 

Campino wurde von Christina und Marvin auf der Straße eingesammelt. Sie wurden durch das Internet auf einen Notfall in der Nähe des Tierheims aufmerksam. Ein Hund war angefahren und dann einfach zurückgelassen worden.

Der kleine Zwerg war völlig verängstigt und humpelte.  Aus Angst ließ er sich auch nur ungern einfangen. Er wusste ja nicht, dass man ihm nur helfen wollte. Die Ausdauer und Entschlossenheit unserer Tierschützer zahlte sich schließlich aus und Campino konnte ins Tierheim gebracht werden.

Zunächst wurde er medizinisch versorgt. Glücklicherweise sind seine Verletzungen wohl eher harmlos.

Im Tierheim macht er sich gut und beginnt langsam zu verstehen, dass es ihm nun besser geht.

 

Fragen zu Campino? Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Download
Kontaktformular
KF Deutsch online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB

Campino stellt sich vor:

Aktuelle Bilder von Campino:

Campino in Deutschland auf seiner Pflegestelle2021:

Bilder und Videos aus seiner Zeit in Spanien: