Sancho

Sancho geht es nun in seinem endgültigen Zuhause super. Wir danken seiner Adoptantin sehr, dass sie ihm eine Chance gegeben hat.

 

geb.1.2002!!! , geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 62 cm
Gewicht: 28 kg
Katzenverträglichkeit: auf Anfrage
im Tierheim seit: 2.2017

 

Sancho lief unseren Tierschutzkollegen in einem Naturschutzgebiet zu.

Er ist in einem sehr beklagenswerten Zustand. Wir stellten ihm in der örtlichen Tierklinik und bei einem Spezialisten vor. Dieser diagnostizierte hochgradige HD und Arthrose. Sancho erhält nun gutes Futter, Schmerzmittel und viele Streicheleinheiten. Damit hoffen wir, wird es ihm bald etwas besser gehen. Sicher wird er auch nie ganz genesen. Dafür ist er einfach auch schon zu alt. Dank zwei lieber Spender erhalten wir einen monatlichen Zuschuss zu seiner Versorgung. Aber sicher kann man sich vorstellen, dass so ein Hund auch schon mal eine hohe Tierarztrechnung verursacht. Darum sind wir weiterhin auf der Suche nach Paten für Sancho.

Im Moment lässt sich noch nicht abschätzen, ob wir Sancho überhaupt die weite Fahrt mit dem Transporter zumuten können, also ob er überhaupt je nach Deutschland vermittelbar ist. Sollte er aber in Spanien ein gutes Zuhause finden, in dem er seine restliche Zeit verbringen kann, würde uns das für ihn auch sehr freuen.