Ron

Ron hat sein Zuhause in Spanien gefunden. Wir freuen uns!

 

geb. 2.2011, geimpft, gechipt, kastriert


Rasse: Wasserhundmischling
Schulterhöhe:  41 cm
Gewicht:  16 kg
Katzenverträglichkeit: nein, denn er war im Katzenhaus sehr aufgeregt und bellte die Katzen fortwährend an
im Tierheim seit: 4.2017
ausreisebereit ab: auf Anfrage

 

 

Ron wurde mit einer Kette um den Hals gerettet. Sicher war er einer der vielen Kettenhunde in Spanien. Irgendwann werden die Besitzer der Hunde überdrüssig und jagen sie fort. Oder es gelingt den Hunden wegzulaufen.

Unsere Tierschützer vor Ort sind oft sehr machtlos und beobachten fassungslos, wie viele Menschen mit den Tieren umgehen. Manchmal aber gelingt es dann doch, so einen Hund von der Kette zu retten. Und Ron ist so ein Beispiel für eine Rettung. Nun wartet er im Tierheim auf seine Chance und ein besseres Leben.

Ron musste zunächst komplett von seinem verfilzten Fell befreit werden. Nun kann das neue Fall wieder viel schöner und besser nachwachsen. Dann wird Ron noch viel süßer aussehen, als zuvor.

Ron ist ein lieber Hund, der aber doch etwas Aufmerksamkeit und Erziehung braucht, denn er ist sehr aktiv und ist im Tierheim immer unterwegs um nachzuschauen, was vor sich geht.

Ron ist durchaus etwas für Menschen, die sich einer kleinen Herausforderung stellen möchten. Sie sollten also Hundererfahrung haben, am besten mit seiner Rasse, wenn sie ihn bei sich aufnehmen möchten.