Marta

Marta hat in Holland ihr Zuhause gefunden.

 

 geb. 5.2009, geimpft, gechipt, kastriert


Rasse: Galgomischling
Schulterhöhe: 67 cm
Gewicht: 24 kg
Katzenverträglichkeit: gut
im Tierheim seit: 1.2017

ausreisebereit ab: auf Anfrage

 

Marta und ihr Freundin Magui kamen zu uns ins Tierheim, weil eine junge Frau aus Córdoba uns um Hilfe bat. Sie konnte die Hunde einem Galguero, so heißen in Spanien die Jäger, die mit Hilfe von Galgos auf die Jagd gehen, abschwatzen.

Da in Spanien die Jagdsaison im Januar endet, erwarten viele Galgos ein überaus trauriges Schicksal. Manche werden in den staatlichen Tötungsstationen abgegeben, andere einfach ausgesetzt, an Bäume gebunden oder angeschossen, damit sie ihrem Besitzer nicht mehr nachlaufen können und es gibt noch viele andere Grausamkeiten, die diese Tiere erleiden müssen.

Marta musste mit ihren 8 Jahren wohl viele Welpen zur Welt bringen. Nun ist sie alt und taugt nicht mehr so gut als "Zuchtmaschine". Darum musste sie wohl auch weg.

Sicher ist es nicht leicht jemanden zu finden, der so einem alten Tier eine zweite Chance geben möchte. Oft sind wir Menschen auch ein bisschen egoistisch und wollen uns nicht so schnell wieder von einem Tier trennen. Aber sollte man nicht auch ein bisschen an das Tier denken. Hat es keinen schönen Platz verdient, nur weil es alt ist?

Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, und suchen auf diesem Weg nach einem Menschen für Mart. Vielleicht findet sich ja doch jemand, der ihr noch ein paar schöne Jahre schenken möchten. Sicher hat sie es sich mehr als verdient.

Marta ist sehr liebevoll und gesellig. Sie liebt es spazieren zu gehen und versteht sich gut mit anderen Hunden. Marta ist eine sehr freundliche und liebe Galga.