Luso

Luso hat sein Glück in Deutschland gefunden.

 

Rüde, geb. 12.2016, geimpft, gechipt

Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 46 cm
Gewicht: 12,5 kg
Katzenverträglichkeit: gut
im Tierheim seit: 3.2017
ausreisebereit ab: auf Anfrage

 

Luso wurde in Portugal, genauer gesagt in Tavira, von Freunden des Tierheims auf einem Supermarktparkplatz gefunden. Sie nahmen ihn zunächst auf, denn niemandem schien er dort zu gehören. Um einen Besitzer festzustellen, versuchten sie beim Tierarzt einen Chip zu finden. Er hatte natürlich wie so oft keinen. Leider können seine Finder Luso auf Dauer nicht behalten und deshalb suchen wir nun einen guten Platz für diesen jungen hübschen Hund.

Luso wird wie folgt beschrieben: er ist sehr intelligent, sensibel und lernt Komandos sehr schnell. Er ist liebenswert und liebt es mit Kindern zu toben. Im Auto wird ihm leider häufig schlecht und er muss sich übergeben.
Tagsüber muss er einige Stunden alleine bleiben. Wenn er seine Pflegeeltern dann bei ihrer Rückkehr kommen sieht, ist er außer sich vor Freude. Er bringt dann Stöcke, Spielzeug, Schuhe, einfach alles, was er so findet, um zum Spielen aufzufordern. Luso liebt es zu spielen, deshalb rennt er auch hinter den Katzen der Pflegefamilie her. Er lebt mit bei ihnen mit vier Katzen zusammen. Eine von ihnen kann ihn nicht leiden. Sie haut ihn, sodass er mittlerweile Angst vor ihr hat und das Pflegefrauchen gezwungen ist, die beiden zu trennen. Mit den anderen Katzen spielt er aber sehr gerne.

Wer gibt dem süßen Luso eine Chance?