Lucy

Lucy, eines unserer kleinen Sorgenfellchen, konnte nun endlich in ihr endgültiges Zuhause umziehen.

 

geb.  ca.5.2011, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Mischling
Schulterhöhe:  etwa 40 cm
Gewicht:  kg
Katzenverträglichkeit:auf Anfrage
im Tierheim seit: 5.2016

ausreisebereit ab: auf Anfrage

 

 

Lucy ist ein ganz besonderer Fall. Wir wissen, dass sie in Nähe in einem Kiefernwäldchen in Strandnähe Junge zur Welt gebracht hat. Eine freiwillige Helferin versuchte ihre Jungen zu finden. Leider haben wir trotz verschiedener Aufrufe und Suchen, über den Verbleib der Welpen nichts herausbekommen. 

Lucy, die eine Zeitlang, nachdem man sie beobachtet hatte, verschwunden war, tauchte eines Tages an der beobachteten Stelle wieder auf. Es war aber unmöglich sich ihr zu nähern, denn sie hatte große Angst vor den Menschen. 

Schließlich gelang es mit der Hilfe eines Kollegen und der Patin von Lucy, sie in einer Lebendfalle einzufangen. Als wir sie endlich aus der Nähe sehen konnten, stellten wir fest, dass ihr ein Auge fehlte. was dem armen Hund auf der Straße zugestoßen ist, werden wir sicher nie erfahren. 

Lucy ist jetzt sicher im Tierheim. Sie wird aber bestimmt noch einige Zeit brauchen, um ihre traurige Vergangenheit zu vergessen.

Es hat sich herausgestellt, dass Lucy Epilepsie hat. Das macht ihr das Leben im Tierheim leider nicht leichter. Sie muss dringend einen Platz für sich finden, an dem sie ruhig und ohne Stress leben kann. Es geht ihr im Tierheim leider gar nicht gut.

Die Liebe des Menschen, hat sie nie erfahren und um ihr Vertrauen zu gewinnen, braucht es sehr viel Zeit. Aber wir sind ber dennoch zuversichtlich, dass sie nach und nach Zutrauen fassen wird und dann sicher ein sehr dankbares Haustier sein kann. Man muss ihr einfach eine zweite Chance geben.