King

King kann nun endlich durchstarten. Er hat sein Zuhause gefunden.

 

Rüde, geb. 9.2016, geimpft, gechipt

Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 56 cm (April2017)
Gewicht:  kg

Katzenverträglichkeit:
auf einer spanischen Pflegestelle seit: 1.2017

im Tierheim seit: 4.2017
ausreisebereit ab: auf Anfrage

 

King wurde durch Zufall von einem Freiwilligen auf dem Land gefunden. Als er mit dem Auto eine ländliche Straße entlang fuhr, fiel sein Blick zufälligerweise auf einen Graben am Straßenrand. Eine Bewegung, die er im Augenwinkel wahrnahm, ließ ihn anhalten. Er hielt an,  entdeckte King in einem Abflussrohr an der Straße. Er kauerte dort völlig verängstigt. Mit Hilfe von gekochten Spagetti, die der Finder zufälligerweise dabei hatte, gelange es schließlich den Welpen anzulocken. In das Rohr konnte ein Mensch nicht hineinkriechen. King war sehr schmutzig und hatte einen merkwürdigen "Verband" um die Hinterpfote gewickelt. Dieser war viel zu stramm und hatte schon die ganze Pfote abgeschnürt. Der Verband wurde entfernt und das Bein tierärztlich versorgt. Wir werden nie erfahren, wie er zu diesem Verband gekommen ist. Am Anfang war King sehr ängstlich. Was uns aber sehr normal erschien, denn King hatte sicher große Schmerzen durch den Verband und die Menschen, die ihm dies antaten meinte es auch nicht gut mit ihm. Mittlerweile hat er gelernt immer mehr Vertrauen zu Menschen aufzubauen.

Als Welpe, konnte King, das Tierheim nicht betreten. Glücklicherweise fand sich eine Pflegestelle, die ihn aufnahm bis er fertig geimpft ist. King ist ein neugieriger, aufgeschlossener, sehr anhänglicher und intelligenter Welpe. Er hat Kontakt mit Kindern, die auf seiner Pflegestelle leben. 

Mittlerweile ist King nun ins Tierheim umgezogen, weil er alt genug ist und alle Impfungen erhalten hat. Er ist ein freundlicher junger Hund geworden. Seine Beine sind ordentlich gewachsen. Dennoch ist King ein eher ruhiger Hund, im Vergleich zu einigen seiner Artgenossen im Tierheim. Aber natürlich tobt und spielt er sehr gerne und ausgelassen mit Tieren und mit Menschen.