Chrissy

Chrissy konnten wir vermitteln.

 

geb. 1.2013, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 64 cm
Gewicht: 37 kg
Katzenverträglichkeit: auf Anfrage
im Tierheim seit: 2.2017
ausreisebereit ab: auf Anfrage

 

Chrissy ist super toll sozialisiert, sehr aufgeschlossen und trotzdem auch ausgeglichen und ruhig. Sie liebt Menschen und ist nicht aufdringlich. Eine sanfte und liebe Hündin.

 

Chrissy wurde zusammen mit einigen anderen Hunden aus einer traurigen Situation befreit. Sie lebte beim sogenannten Zapar. Es handelt sich um einen Fall einer Art von Animalhording, welcher von den Behörden stillschweigend geduldet wird, weil man ja mit den Streunern auf der Straße irgendwo hin muss. Für diese Tiere gibt es zwei Möglichkeiten, entweder werden sie direkt in die zuständige Perrera (Tötungsstation) geschickt oder sie landen eben beim Zapar, der die Tiere unter recht "abenteuerlichen Bedingungen" hält. Von dort haben wir z.B. schon einmal Welpen geholt, die unter Einkaufswagen leben mussten, weil eben keine ausbruchssicheren Zwinger vorhanden sind. Andere Hunde leben tagein tagaus an Ketten. Neben Hunden gibt es aber auch andere Tiere wie Stiere, Storche oder Greifvögel.

Diese Tiere werden natürlich nicht tiermedizinisch versorgt und erhalten auch nur unzureichend Nahrung. Er gibt ihnen gerade soviel, dass sie am Leben erhalten werden. Wobei richtiges Hundefutter sicher auch nur selten auf der "Speisekarte" steht. Oft werden Hunde in Spanien mit trockenem Brot oder Küchenabfällen ernährt.