Solo

geb. 9.2017 , geimpft, gechipt, kastriert


Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht:   kg
Katzenverträglichkeit: auf Anfrage
im Tierheim seit: 7.2018
ausreisebereit ab: auf Anfrage

 

 

Solo konnten wir zusammen mit Sina aus der Auffangstation des Ayamonter Zoos holen.

 Dort waren sie von ihrem Besitzer abgegeben worden, weil er die Hunde nicht mehr wollte.

Solo war zu Beginn sehr ängstlich und hat sich kaum einfangen lassen. Als er dann aber ins Tierheim kam, konnten wir von Tag zu Tag beobachten, wie Solo mehr Vertrauen zu uns aufbaute.

Mittlerweile freut er sich riesig, wenn Menschen ihn rufen und er holt sich gerne Streicheleinheiten ab.

Solo erhielt seinen Namen, weil er wohl von Geburt an nur ein Ohr hat. Das zweite Ohr hat sich nicht ausgebildet. Auf der Seite hört er auch nichts. Das beeinflußt ihn aber nicht sehr. Sicher sind seine anderen Sinne darum um so mehr geschärft.

Wir hoffen, dass wir Solo trotz oder gerade wegen seines Handycaps einen guten Platz finden können. Er ist uns in der kurzen Zeit schon sehr ans Herz gewachsen.

 

 

Fragen zu Solo beantwortet gerne Sabine Fink: fink@apapa-germany.org oder 02313176307

Download
Kontaktformular
KF Deutsch online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB