Moira

Hündin, geb. 4.2015, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Mischling
Schulterhöhe:  cm
Gewicht: 20  kg

Katzenverträglichkeit:
im Tierheim seit: 10.2017
ausreisebereit ab: auf Anfrage

 

Moira oder Josefina ist eine sehr scheue und ängstliche Hündin. Sie wurde aus sehr schlechter Haltung befreit. Moira hatte einen Gebärmuttervorfall, der unbehandelt bliebt, weil ihr Besitzer sich die OP Kosten nicht leisten konnte. Glücklicherweise ließ er sich aber dazu übereden, den Hund abzugeben. Unser Tierarzt operierte Moira und sie erholte sich zusehens.

Leider hat sie in ihrem bisherigen Leben sicher viel schlechte Erfahrung mit Menschen gesammelt, den Moira ist sehr scheu und überaus vorsichtig. Sie braucht sehr viel Geduld und Menschen mit sehr viel Hundekenntnis, die bereit sind mit ihr zu arbeiten. Dann kann sie sich sicher zu seinem tollen Begleiter des Menschen entwickeln. Im Moment ist sie serh ängstlich und läßt sich von Volontären nicht anfassen. Aber wir sind sicher, dass sie in den Händen eines Hundetrainers oder Hundepsychologen ihre Scheu ablegen könnte, denn so alt ist sie ja noch nicht.

Auch ein sicherer Ersthund, könnte ihr wahrscheinlich helfen ihre Angst zu überwinden, denn sie mag die anderen Hunde im Tierheim und tobt auch mit ihnen.

 

 

Fragen zu Moira beantwortet gerne Suse Kupka: kupka@apapa-germany.org oder 015152514668

Download
Kontaktformular
KF Deutsch online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB