Riki

Riki hat ein tolles Zuhause in Dortmund gefunden. Wir sind uns sicher, dass man hier viel Spaß mit ihm haben wird.

 

Riki befindet sich auf einer Pflegestelle in Dortmund. Er kann dort gerne besucht und kennengelernt werden. Vereinbaren Sie einen Termin mit seinem Pflegeherrchen (s.u.).

 

Rüde, geb. 06.2015, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Terriermischling
Schulterhöhe: 25 cm
Gewicht: unter 5 kg
Katzenverträglichkeit: auf Anfrage
im Tierheim seit: 2.2016

auf einer Pflegestelle in Dortmund seit Ende März 2016

 

Seine Pflegefamilie schreibt über Riki:

Riki ist eindeutig der lebhaftere Teil des Teams. Er tobt und spielt am liebsten ohne Unterbrechung. Genauso gerne schmust und kuschelt Riki aber auch, wenn er genug gespielt hat. Wir arbeiten gerade daran, dass er stubenrein wird. Aber auch darin hat er bereits Fortschritte gemacht. Riki kann man nicht wirklich böse sein. Er ist ein sehr unbeschwerter und süßer junger Hund.

 

Rikis Geschichte aus Spanien:

Der kleine Riki wurde auf der Straße gerettet. Er war zusammen mit Rosi. Wir wissen nicht, ob es seine Mutter ist. Es könnte aber durchaus sein. Jedoch sicher ist das nicht.  Die Polizei musste den Verkehr anhalten, damit die beiden nicht überfahren wurden. Ein Nachbar des Tierheims, er zufälligerweise vorbei kam, hatte glücklicherweise eine Dose Hundefutter im Auto. Er half damit den Polizisten die veränstigten Hunde einzufangen.

Glücklicherweise konnten die beiden ins Tierheim kommen und wurden dort dem Tierarzt vorgestellt. Sie waren zunächst etwas ängstlich. Nun hoffen wir, dass wir für sie bald ein neues, besseres Zuhause finden können.

Riki ist ein sehr kleiner menschenbezogener Welpe. Es ist lieb und verspielt. Er wäre ein tolles Haustier für eine verantwortungsvolle Familie.

 

 

 

Bilder und ein Video von Riki auf seiner Pflegestelle in Deutschland:

Bilder aus Spanien: