Luke

Luke hat ein tolles Zuhause in Aachen gefunden. Viel Freude mit dem Süssen.

 

Rüde, geb. 10.2015, geimpft, gechipt, kastriert


Rasse: M
ischling
Schulterhöhe: 50  cm
Gewicht: 22 kg
Katzenverträglichkeit: Luke hatte im Katzenhaus Angst vor den Stubentigern. Mit etwas Geduld ist er wahrscheinlich mit Katzen sozialisierbar.
im Tierheim seit: 05.2016
ausreisebereit ab: auf Anfrage

 

Das schreibt Lukes Pflegefrauchen über ihn:

Luke ist jetzt seit dem 7.1. bei mir und zeigt sich als fröhlicher und aktiver Hund. Er ist allen Menschen gegenüber aufgeschlossen und lässt sich liebend gerne den Bauch kraulen. Auch für ein Spiel ist er immer zu haben.
Anderen Hunden gegenüber ist er draußen sehr aufgeschlossen und verspielt und akzeptiert auch wenn ihm Grenzen gesetzt werden. In der Wohnung wäre er glaub ich lieber Einzelprinz. Wenn ich ihn ließe, dann würde er Ressourcen gegenüber meinem Hund verteidigen (Futter, Ball, mich😅). Aber auch hier lässt er sich gut „korrigieren“. Ich denke mit etwas Hundeerfahrung der neuen Besitzer sollte auch eine Haltung als Zweithund nicht ausgeschlossen werden. Ich kann ihm sowohl sein Futter, als auch Spielsachen problemlos abnehmen.
Beim Spaziergang geht er sehr gut an der Leine und ich konnte bislang auch noch keine Tendenz zum Jagen feststellen. Auf dem Hundeplatz arbeitet er konzentriert, achtet schon nach der kurzen Zeit die er bei mir ist sehr auf mich und setzt schnell um was man von ihm will. Es macht viel Spaß ihm etwas beizubringen und er hätte sicher Spaß mit seiner neuen Familie Hundesport zu betreiben.
Er ist aber bestimmt auch mit ausreichender Bewegung und Beschäftigung auf den gemeinsamen Spaziergängen zufrieden. Seine Abneigung gegen Autofahren hielt nur etwa 3 Tage. Seitdem steigt er freiwillig ins Auto und geht auch brav in seine Transportbox. Ein richtiger Streber 🤓

Wir suchen eine Familie, die sich genug Zeit nimmt, Luke das kleine Hunde-1x1 beizubringen. Er lernt sehr schnell und wird seine neue Familie mit seiner charmanten Art sicher mehr als glücklich machen.

 

In Spanien schrieb man über Luke dies:

 

Luke wurde aus der Perrera von Valverde gerettet.

Er ist ein junger, fröhlicher und aktiver Hund. Er liebt es, mit seinen Mitbewohnern im Zwinger zu spielen. Sein absoluter Freund ist Janosh. Mit dem tobt er am liebsten den ganzen Tag herum.

Luke ist ein sehr geselliger und anhänglicher Hund. Er kommt gerne zu den Menschen gelaufen und lässt sich streicheln und liebhaben. Wir suchen eine gute Familie, die sich die Zeit für ihn nehmen möchte, die er braucht um glücklich zu sein. Er wird damit sicher auch seine Familie glücklich machen.

 

 

Bilder von Luke in Deutschland:

Luke in Spanien: