Tereso

Für nähere Infos, nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter: katzen@apapa-germany.org

Geschlecht: Kater

geboren: 1.2015

Rasse: Europäische Hauskatze

Gesundheit: gesund

Aufenthaltsort: TH Ayamonte

Beschreibung:

 

Tereso lebte sicher einige Zeit unbemerkt an einer belebten Straße in Isla Christina. Nachts zog er sich in eine verlassene Bar zurück, denn die Tür hatte einen Spalt durch den er hindurch passte. Tagsüber suchte er nach Futter oder fing Mäuse und ernährte sich von Abfällen.
Tereso ist eine sehr selbstbewusste Katze. So dachten wir, dass es vielleicht schwierig sein könnte ihn einzufangen, denn sicher hatte er schon die Erfahrung gemacht, dass er von Menschen gejagt worden war. Aber er ließ sich gut einfangen. 
Er war recht dünn und hatte Schorf auf der Haut. Er wird jedoch schon behandelt und seine Hautprobleme sind fast weg. Er ist noch in einer Pflegefamilie, bis er sich erholt und ins Tierheim umziehen kann.