Goliat

Goliat durfte endlich das Tierheim in Richtung Deutschland verlassen.

 

geb. 01.2009, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Galgo
Schulterhöhe: um die 70 cm
Gewicht:  25 kg
Katzenverträglichkeit: gut, etwas ängstlich
im Tierheim seit: 10/2015
ausreisebereit ab: sofort

 

 Goliat war ein Jagdhund, der von seinem eigenen Besitzer ausgesetzt wurde. Er lebte schon lange auf der Straße in Sevilla und wurde von einer jungen Frau gefüttert, die vergeblich ein gutes Zuhause für ihn suchte. Als er in unser Tierheim kam, hatte Goliat ein Hautproblem, das nun behandelt wird.
Wie kann man diesen lieben Galgo beschreiben? Goliat ist nobel, ruhig, unterwürfig und anschmiegsam. Er geht respektvoll mit den anderen Hunden um und spielt für sein Leben gerne. Im Tierheim ist er eher schüchtern und geht den Menschen aus dem Weg.

Er kam zusammen mit Trompo zu uns und sie scheinen unzertrennlich zu sein, zwei gute Freunde. Aber natürlich sind sie auch alleine vermittelbar. Goliat liebt Spaziergänge und er liebt es nah bei den Menschen sein zu können. Er ist der perfekte Anfängerhund und wäre ein ideales Familienmitglied, für eine liebevolle Familie.