Golfo

Unser Golfo fand nach all der Zeit im Tierheim, dank einer Pflegestelle in Deutschland, endlich sein Glück. Wir freuen uns riesig!

 

 geb. 12.2012 , geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 53 cm
Gewicht: 20 kg
Katzenverträglichkeit: Golfo hatte beim Katzentest Panik vor den Fellnasen. Eine Zusammenführung würde deshalb stark von der Gelassenheit des Stubentigers abhängen und müsste von Fall zu Fall entschieden werden
im Tierheim seit: 9.2015

 

Sein Pflegefrauchen schreibt über Golfo:Golfo ist nun seit ca. 2 Wochen bei uns und hat sich gut eingelebt. Er ist ein unkomplizierter Hund. Ganz bestimmt auch für Menschen ohne Hundeerfahrung geeignet. Mit unseren beiden Hündinnen kommt er gut zurecht. Auch unserer beiden Katzen akzeptiert er. Er geht ruhig an der Leine. Hat allerdings noch manchmal Angst vor den Geräuschen des Verkehrs. Autofahren stellt kein Problem da.
Auch während des Freilaufes ist er schon gut abrufbar.
Kinder liebt Golfo sehr.

 

Seine Geschichte aus Spanien:

Golfo war mit einem Mastin unterwegs als man auf ihn aufmerksam wurde. Sie wurden beobachtet, während sie ein Gebiet in der Nähe eines Supermarktes durchstreiften. Sicher waren sie auf der Suche nach Essensresten. Die Straße in der Nähe des Supermarktes ist relativ stark befahren, was uns dazu veranlasste ihn einzusammeln und so kam er ins Tierheim.

Das ist jetzt schon eine Weile her, und aus dem zunächst etwas unsicheren Hund ist mittlerweile eine freundlicher und aufgeschlossener Hund geworden. Er liebt es mit den anderen Hunden zu spielen und  zu toben.

Den Voluntären gegenüber verhält sich Golfo nach einer kurzen Kennenlernphase sehr freundlich und lieb. Seine Scheu hat er nun ganz überwunden. Er ist nur zu Beginn noch etwas vorsichtig, was sich aber sehr schnell legt.

 

Bilder von Golfo in Deutschland:

Golfo in Spanien:

Ältere Bilder von Golfo: