Choco

Choco hat sein Zuhause gefunden.

 

geb. 3.2014 , geimpft, gechipt, kastriert


Rasse: Mischling
Schulterhöhe: über 60 cm
Gewicht: 30 kg
Mittelmeertest: negativ
im Tierheim seit: 09.2016
in Deutschland seit: 02.2017

 

Choco wurde in September 2016 aus einer Tötungsstation in Südspanien freigekauft. Er ist ein liebevoller Schatz. Choco fährt sehr gerne im Auto mit. Überhaupt tut er alles um seinen Menschen zu gefallen. Schmusen und kuscheln mit Menschen findet er klasse.

Er hat bisher noch nicht allzuviel in seinem Leben kennengelernt, darum sollte er unbedingt noch einmal zur Hundeschule gehen. An der Leine ist er noch recht ungestüm. Hier muss mit ihm noch konsequent trainiert werden. Bei Begegnungen mit Hündinnen hat er wenig Probleme. Bei Rüden zeigt er sich manchmal im Kontakt etwas knurrig. Er verliert dabei aber seinen Menschen nicht aus dem Auge. Weil er alles richtig machen will, ist er auch sehr gelehrig. Mit der richtigen Kommunikation und konsequenter, liebevoller Erziehung wird sich Choco sicher weiter gut entwickeln. Choco kann Stundenweise eine bleiben.

Choco ist ein echter Pechvogel. Er hatte bereits die Chance auf eine eigene Familie. Leider hat es dann in letzter Konsequenz doch nicht hundertprozentig gepasst.

Unsere Knutschkugel sucht eine aktive Familie mit nicht zu kleinen Kindern. Hundedamen dürfen gerne im neuen Zuhause sein. Bei Rüden entscheidet er nach Sympathie, ob es für ihn in Ordnung ist.

 


 

 

Choco in Deutschland:

Choco in Spanien: