Bogart

Dieser junge Mann wird auf seiner Pflegestelle bleiben. Wir freuen uns riesig, dass er sein Traumzuhause gefunden hat.

Die Suche nach einem neuen Wirkungskreis hat sich somit erledigt.

 

 

 

 

geb. 1.2011 , geimpft, gechipt, kastriert


Rasse: Galgomix
Schulterhöhe:  über 60 cm
Gewicht:  23 kg
Katzenverträglichkeit: sehr gut
im Tierheim seit: 02.2016

 

Das schreibt Bogarts Pflegefrauchen über Bogart:

Bogart ist jetzt einen Monat in Deutschland und in der Nähe von Frankfurt auf Pflegestelle. Er ist ein Traumbub. Noch ein wenig vorsichtig und unsicher, jedoch neugierig und zu anderen Hunden freundlich.

Beim Fressen hat er noch ein bisschen Futterneid, das wird aber bestimmt bald aufhören. Er hat schon ein gutes Kilo zugenommen und frisst auch nicht mehr ganz so hastig. Beim Schlafen möchte er nicht gestört werden ... wer möchte das schon. Auf seinen Namen hört er gut und ein paar Kommandos kann er auch schon. Er ist sehr gelehrig und beobachtet sehr genau. Spaziergänge findet er klasse. Stubenrein ist er auch. Autofahren ist kein Problem.

Bogart ist ein freundlicher, aufgeschlossener und verschmuster ca. fünfjähriger Galgomann. Er wünscht sich ein eigenes Sofa, gerne mit einem oder mehreren Hundekumpels, von denen er sich noch was abschauen kann. In seiner Pflegefamilie lebt er mit zwei Galas zusammen, mit denen er sich gut versteht. In ihrer Gesellschaft kann er auch schon 3-4 Stunden alleine bleiben.

Wir wünschen uns für den Tüpfelmann ein liebevolles Zuhause, gerne ein bisschen ländlich. Die Adoptiveltern sollten optimalerweise über Windhunderfahrung verfügen.

Bogart freut sich auf Besuch.

 

Seine Geschichte aus Spanien:

Bogart wurde aus der Perrera von Valverde in einem sehr schlechten körperlichen Zustand gerettet. Nun kann er sich im Schutz des Tierheims erholen. 

 

Bogart war zunächst sehr verängstigt als er ins unser Tierheim kam. Sicher wurde er in seiner Vergangenheit als Jagdhund von seinem Besitzer sehr schlecht behandelt. Allmählich verbessert sich aber sein psychischer Zustand und er lernt den Menschen zu vertrauen. 

Bogart braucht ein Zuhause in einer erfahrenen Familie. Auch die Eigenarten seiner Rasse sollte man kennen. Bogart braucht viel Verständnis und Geduld, denn er ist ein Hund, der Vertrauen aufbauen muss. Er ist sehr gelehrig und eher unterwürfig. Sicher kann man mit ihm wunderbar arbeiten.

 

Bilder von Bogart in Deutschland:

Bogart in Spanien: