Alma

Nach ein paar Wochen auf einer deutschen Pflegestelle hat Alma nun ihr endgültiges Zuhause gefunden. Wir sind überglücklich, dass sich ein Mensch gefunden hat, der ihr eine Chance gegeben hat.

 

geb. 1.2010, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 17 kg
Katzenverträglichkeit: ängstlich, darum ok
im Tierheim seit: 2.2016

ausreisebereit ab: auf Anfrage

 

Alma ist nun endlich bei uns!
Im vorigen Sommer wurde Alma zusammen mit Zorro ans Tierheimtor angebunden aufgefunden. Als unsere Volontärin die Stricke vom Tor abband, um die Hunde mit ins Tierheim zu nehmen, gelang es Alma sich loszumachen und sie lief davon.

Kurze Zeit später, wurden wir um Hilfe für Alma und ihre Welpen gebeten, die sie in der Zwischenzeit bekommen hatte. Wir suchten sie, wo sie gesehen worden war, aber es gelang Alma erneut zu entkommen, sie war nicht mehr aufzufinden.
Bis zu dem Zeitpunkt als es endlich gelang sie einzufangen und sie zu uns ins Tierheim gebracht werden konnte. Gerade noch zum rechten Zeitpunkt um eine erneute Schwangerschaft zu verhindern, denn sie war wieder läufig.
Im Tierheim ist Alma von ruhiger Natur, gut sozialisiert, fröhlich und gut gesinnt mit allen ihren Hundekumpels. Sie vermisst ihr trauriges, einsames Hundeleben von einst wohl nicht, aber erhofft sich eine zweite Chance.
Alma ist sehr gutmütige Hündin. Darum sind wir uns sicher, dass sie in jede Familie passt.
Wenn Du Alma das Leben geben möchtest, das sie nie gehabt hat, kontaktiere uns.

 

 

Bilder von Alma in Deutschland:

Alma in Spanien: