Timon

Timon befindet sich nun auf einer Pflegestelle am Niederrhein. Er kann dort gerne besucht und kennengelernt werden! Er lebt hier mit anderen Hunden, Katzen und Kindern zusammen. Timon hat sich gut eingelebt. Wir freuen uns riesig, dass er die Chance bekommen hat, aus dem Tierheim zu kommen.

 

Update zu Timon von seinem Pflegefrauchen geschrieben:

Timon ist ein sehr ruhiger und ausgeglichener Hund. Er lebt bei uns mit zwei weiteren Hunden und zwei kleinen Kindern (5Jahre und 4Jahre alt). Außerdem geht er fünf Tage in der Woche mit uns in die Kindertagespflege. Hier liegt er sehr ruhig zwischen 9 spielenden Kleinkindern im Alter von 9Monaten und 2.5Jahren. In der Tagespflege leben außerdem 6 Katzen, mit denen er sich gut verträgt. Er findet sie nicht super, geht ihnen lieber aus dem Weg, knurrt sie aber nicht an und jagt sie nicht. Draußen fängt Timon nun auch an mit unserem Beagle zu spielen. Unser Labrador ist ihm beim Spielen etwas zu wild.

Timon ist noch unsicher und benötigt in neuen Situationen sehr viel Zuspruch und Empathie von seinem Besitzer. Er sucht in für ihn nicht einschätzbaren Situationen lieber das Weite. Bleibt dabei aber immer kontrollierbar. Er ist bei uns noch nie böse oder ansatzweise aggressiv geworden. In für ihn stressigen Situationen kommt es leider immer noch vor, dass Timon sich übergeben muss.

Die Basics der Hundeerziehung sowie die Leinenführigkeit üben wir bereits mit Timon, sind aber noch sehr ausbaufähig. An seiner Stubenreinheit wird noch gearbeitet.

 

Daten zu Timon:

Rüde, geb. 3.2018, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Mischling
Schulterhöhe:  58 cm
Gewicht: 22 kg
Katzenverträglichkeit: gut

im Tierheim seit: 6.2018
seit 10.2019 in Deutschland

 

 

Timon und seine Geschwister wurden uns vorm Tierheim ausgesetzt.

Sie sind alle tolle und verspielte Welpen. Nun müssen sie das Impfprotokoll durchlaufen. Danach können sie ausreisen.

Mittlerweile sind die Welpen so alt, dass sie in das große Rudel umgezogen sind.

Wir suchen Menschen, die die Tiere auf jeden Fall auf Dauer adoptieren möchten.

 

UPDATE in Spanien vom April 2019:
Mittlerweile sind die Welpen alle in ihre eigenen Familien gezogen, nur der schüchterne Timon nicht. 
Wir hoffen dass auch er bald seine eigene Familie findet.
Timon ist anfangs etwas schüchtern und hat in seinem Leben noch nicht viel gesehen. Er sucht geduldige Menschen die ihm die Welt zeigen wollen.
Im Tierheim hat er es nicht immer einfach mit seiner ruhigen Art sich gegenüber den anderen Hunden zu behaupten. Kommt aber mit anderen Hunden gut zurecht.
Timon liebt die Aufmerksamkeit der Volontäre und mag es gestreichelt und gekuschelt zu werden.
Wer möchte Timon an die Pfote nehmen?

 

 

Fragen zu Timon beantwortet gerne sein Pflegefrauchen Janina Jacobs: Janinajacobs@yahoo.de oder 015738797818

 

Download
Kontaktformular
KF Deutsch online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB

Bilder aus Deutschland:

Bilder aus Spanien: