RIP Bady

Nachruf auf einen ganz besondern Hund.....

Eben auf Bady....aber was sagt man über einen Hund wie Bady?
Ein Hund der so ganz speziell war, der es tatsächlich vermochte eine ganz spezielle Lücke zu füllen.
Der in ganz spezielle Fußstapfen getreten ist.
Nachdem unser heiss und innig geliebter Ben im Dezember über die Regenbogenbrücke gehen musste, war schnell klar:
Ein Hund der diese Pfotenabdrücke ausfüllen sollte, musste was ganz Besonderes sein.
So wie Ben es für uns gewesen war.
Wieder und wieder wurden die Bilder der Apapa Hunde durchgesehen, die Beschreibungen gelesen.
Wieder und wieder kam man am Schluss bei Bady aus....
Aber schon so alt?
Ben ist grade erst gestorben, da ist vielleicht die nächtse Trauer vorprogrammiert,
aber ach, was soll's, wir machen es trotzdem!
Kann ja auch ganz anders sein...
Vom allerersten Augenblick an war sicher:
Es passt zu 100% !
Bady kam, sah und siegte! Der Blick aus dem Autofenster reichte schon....
Bevor der Wagen offen war, war schon alles besiegelt.
Pflegemama Nicole brachte ihn zum Kennenlernen auf den Hof und von Anfang an passte alles!
Wir verstanden uns auf Anhieb und mit Bady hatte ich auch ganz schnell den sprichwörtlichen Sack Salz gefressen.
Ein so zauberhaftes Wesen verteilt in so viel Hund ....wer konnte dem schon wiederstehen?
Drei Katzen im Haus....kein Problem, eine quirlige Hündin noch dazu....auch kein Problem.
Spazierengehen zusammen mit seinen zukünftigen Hundekumpels im Park, Bady fand alles klasse.
Er lebte sich schnell ein, genoss den riesigen Garten und den Hof, auf den er recht schnell SEHR gut und lautstark aufpasste.
Hier kam keiner mehr ungefragt rein, soviel stand fest!
Zwar hängen hier überall noch die "Achtung vor dem Hund"-Schilder, aber zu Ben's Zeiten waren sie immer nur Zierde gewesen.
Aber Bady passte wirklich auf und er nahm seinen Job sehr ernst.
Drei wunderschöne Monate hat er glücklich hier gelebt und uns damit wieder sehr glücklich gemacht.
Ben's Verlust war doch schlimm gewesen.
So gerne hätten wir viel mehr Zeit mit Bady gehabt, haben ihm doch noch ein viel längeres Leben gegönnt.
Aber in diesen viel zu kurzen drei Monaten genoss er die ausgedehnten Runden am Nachmittag,
die kleinere Runde am Morgen, danach ein Schläfchen im Kuschelhundebett.
Freies Rumrennen auf dem Hof, patrouillieren am Zaun und lautstark klarmachen, wer hier der Boss ist.
Abends gemütlich vor dem Fernseher schnarchen und einfach, richtig rundum geliebtes Familienmitglied sein.
Dann holte uns die Realität viel zu schnell ein.....
Das er nicht immer so ganz klar lief wussten wir, bekam er doch jeden Tag seine Tabletten morgens und abends.
Ein Hund in dem Alter darf ja auch mal was morsch sein.
Aber leider war es nicht nur ein "bisschen morsch" aufgrund des Alters.
Ein leider bösartiger, schon sehr grosser und weit fortgeschrittener, höchstwahrscheinlich auch schon metastasierter Knochentumor
machte alle Träume von jetzt auf gleich zunichte.
Im Röntgenbild konnte man das ganze Ausmaß erkennen.
Selbst eine sofortige Amputation wäre keine Option mehr gewesen.
So folgte er Ben leider auch auf diesem Weg, denn auch Ben hatte einen riesengrossen Tumor gehabt.
Ben wurde zwar operiert, aber der Tumor war nach wenigen Wochen wieder da.
Er wuchs rasent schnell, auch eine weitere OP hätte nicht mehr geholfen.
Nun liegen die beiden, die sich so glichen nebeneinander.
Da, wo sie beide so gerne gewesen sind, unter den Bäumen im Garten.
Beide hinterlassen eine riesengrosse Lücke in unserem Leben.
Badys Zeit war nur so kurz bei uns, aber wir betrachten es als Privileg diese beiden Persönlichkeiten,
und bei Bady leider auch nur diese letzte Station in seinem Leben begleitet haben zu dürfen!
Mach's gut geliebter Bär und grüss' den Ben!


Bady durfte nur wenige Wochen sdein Glück genießen. Leider ist er an Krebs verstorben. Wir sind sehr traurig.

 

Bady befindet sich nun auf einer Pflegestelle in Rees. Bady freut sich darauf dich kennen zu lernen!

 

Rüde, geb. 8.2009!!! , geimpft, gechipt, kastriert


Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 70 cm
Gewicht:  54 kg
Katzenverträglichkeit: auf Anfrage
im Tierheim seit: 8.2018
seit 10.2019 in Deutschland

 

Kleines Update zu Baddy von seinem deutschen Pflegefrauchen: Baddy ist ein sehr lieber ruhiger Hund verträgt sich mit alles und jeden😄. Er geht auch gerne noch spazieren. Wir haben es in den ersten Tagen eine halbe Stunde geschafft🤭. Am liebsten liegt er aber auf seiner Decke😄. Buddys vordere Zähne sind aufgrund seines Alters sehr schlecht. Der hinzugezogene Tierarzt meine jedoch, dass sie ihm keine Schmerzen bereiten. Ich glaube auch, dass er etwas taub ist, und/ oder aber auch stur😅. Das finde ich jetzt aber nicht besonders schlimm, darf man in dem Alter sein. Sonst fühlt sich der Riese bei uns mega wohl!

 

Badys Geschichte: Bady lebte sehr auf der Farm bei einer Familie. Aus persönlichen Gründen mussten sie die Farm verkaufen. Die Besitzer versuchten, Menschen zu finden, die Bady adoptieren möchten. Leider vergeblich und so gaben sie ihn schweren Herzens ins Tierheim.

Bady ist ein älterer Hund, der einen ruhigen Patz sucht, an dem er seinen Altersruhesitz findet. Er schläft viel und möchte seine Ruhe genießen. Bady liebt es, wenn sich jemand mit ihm beschäftigt. Er mag es seinen Bauch gekrault zu bekommen und gestreichtelt zu werden.

Bady würde sicher auch gerne bei älteren Menschen leben.

Er hat keine Probleme mit anderen Hunden, solange sie freundlich und höflich sind. 

 

 

 

Bady in Deutschland:

Bady in Spanien: