Apollo

geb.  8.2011, geimpft, gechipt, kastriert


Rasse: Boxermischling
Schulterhöhe: 58  cm
Gewicht: 28 kg
Katzenverträglichkeit: auf Anfrage
im Tierheim seit: 11.2016
ausreisebereit ab: auf Anfrage

 

Apollo kam bereits im Oktober 2016 !!! in die Obhut der Tierschützer. Aufgrund der Quarantäne konnte er jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht ins Tierheim aufgenommen werden. Nachdem er ein paar Tage vorm Tierheim verbrachte, verschwand er spurlos. Erst im Dezember wurde er von Volontärinnen in Lepe, einem Nachbarort, aufgegriffen. Keiner weiß, wie er dorthin gelangte. Da er eigentlich ein recht standorttreuer Vertreter ist, vermuten wir, dass ihn jemand mitgenommen hatte.

Eine Volontärin berichtete, wie sie Apollo beim ersten Mal eingefangen hat: Apollo lebte mit einer kleinen Hündin auf einem Kreisverkehr. Dort wurden sie über eine gewisse Zeit hinweg immer wieder beobachtet. Das ist jedoch kein Ort, an dem Hunde auf Dauer verletztungsfrei leben können. Deshalb wurde beschlossen, einen Einfangversuch zu starten. Das war bei Apollo nicht schwer. Er war auch zu diesem Zeitpunkt schon sehr zutraulich. Bei seiner kleinen Begleiterin sah das leider anders aus. Sie hatte große Angst. Nach 3 Stunden entschloss man sich, es am nächsten Tag noch einmal zu probieren. Man ließ Apollo wieder frei und schickten ihn zu seiner kleinen Freundin. Er drehte jedoch nur eine kleine Runde, kam zurück zum Wagen und kletterte von alleine in den Fußraum und quetschte sich dort hinein. Apollo hatte sich entschieden, die Nacht nicht mehr auf der Straße zu verbringen. Deshalb wurde er mitgenommen und ins Tierheim gebracht. Seine kleine Begleiterin konnte auch ein paar Tage später eingefangen werden und kam auf eine Pflegestelle. Sie ist mittlerweile schon lange vermittelt.

Apollo ist Hündinnen gegenüber unkompliziert. Rüden gegenüber ist Apollo jedoch manchmal recht unverträglich. Er wird deshalb auch nicht im großen Rudel mitlaufen gelassen, sondern erhält im Tierheim nur Auslauf, wenn die anderen Hunde eingesperrt sind, bzw. mittlerweile darf er wieder mit anderen hundertprozentig verträglichen Rüden mitlaufen.

Wir suchen für Apollo sehr sehr hundeerfahrene Menschen. Am besten Menschen, die Hunde seiner Rasse gut kennen und wissen, dass nicht jede Hundebegnung immer ganz einfach sein kann. Wobei wir sichr sind, dass Apollo mit den richtigen Menschen, sicher auch Lernen kann, sich nicht von anderen Hunden provozieren zu lassen. Denn das ist sein Problem: sind die anderen friedlich zu ihm, bleibt auch er friedlich.

 

Fragen zu Apollo beantwortet gerne Sanja Barth: sanjagross@web.de oder 01786836089

 

Download
Kontaktformular
KF Deutsch online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB