Nelson

Update Feb2016:

Nelson ist ab sofort auf einer Pfegestelle in Bedburg Hau am Niederrhein. Wer ihn kennenlernen möchte, ist herzlich dazu eingeladen einen Besuchstermin zu vereinbaren.

 

 

Update Jan2016:

Nelson sucht wieder dringend ein eigenes Zuhause. Auf seiner Pflegestelle kommt er mit den vorhandenen "tonangebenden" Rüden nicht gut zurecht. Bitte helft, dass Nelson nicht wieder ins Tierheim muss!!!

 

Update Juli 2015:

Wir sehen Nelson als einen dringenden Fall, der das Tierheim wirklich unbedingt bald verlassen muss. Gerade ältere Hunde haben Probleme mit der Hektik, die die jungen Hunde verbreiten klar zu kommen. Sie ziehen sich immer mehr zurück oder versuchen einen Rückzugsort zu finden, den es aber im Tierheim kaum gibt. :-(

Er ist ein wunderbarer ruhiger und freundlicher Hund.

 

geb. 05/2008, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: 25 Kg
Katzenverträglichkeit: gut
im Tierheim seit: 04.03.2014
ab September auf einer spanischen Pflegestelle
ab Feb.2016 auf einer Pflegestelle in Deutschland
Nelsons traurige Geschichte:

Nelson kam aus Portugal in unser Tierheim. Eine Holländerin beobachtete sein miserables Leben, das er dort führte. Es ging ihm wahrhaftig sehr schlecht, dass sah man ihm an. Er war unterernährt und in einer allgemein schlechten Verfassung. Sie bat uns Nelson aufzunehmen und ihn ausreisefertig zu machen, mit anderen Worten Blut zu testen, kastrieren, impfen, chippen, all das was wir auch für alle Hunde tun und wenn all das gemacht sei, würde sie ihn nach Holland holen. Entweder zu sich selbst oder eine Pflegestelle für ihn in Holland finden. Leider hat sie ihr Wort nicht gehalten und Nelson leidet seit vielen Monaten unter dem lauten Treiben der vielen Hunde im Tierheim. Denn Nelson ist nicht mehr der Jüngste. Er ist sehr ruhig. Auch scheut er das viele Hin und Her im Tierheim. So bleibt Nelson fast nur in seinem Zwinger und zieht es vor sich von dort die anderen Hunde anzusehen. Nelson tut uns sehr leid, denn es ginge ihm in einer ruhigen Familie oder bei einem älteren Menschen viel besser. Gegen entspannte Spaziergänge an der Seite lieber Menschen hätte er auch nichts einzuwenden.
Für jemanden, der einen ruhigen Hund sucht, wäre Nelson eine gute Wahl.

 

Fragen zu Nelson beantwortet gerne Jenny Haase: haase@apapa-germany.org

 

oder 0172/6367675

Diese Bilder sind im Sommer 2015 enstanden, bei einem Strandausflug, den wir mit Nelson gemacht haben und auf seiner spanischen Pflegestelle.

Diese Bilder sind im Laufe des Jahres 2014 von Nelson gemacht worden.

Und hier ein paar Bilder von seiner Rettung bis heute. Er hat sich wunderbar entwickelt.