Gitano

RIP - armer ruhiger Riese, du konntest leider nie erfahren, wie es sein kann eine eigene Familie zu haben. Gitano lag morgens tot in seinem Zwinger. Wir sind unendlich traurig!

 

Rüde, geb. 2.2015, geimpft, gechipt

 

Rasse: Mastinmischling

Schulterhöhe:  über 60   cm
Gewicht: ca   kg
Katzenverträglichkeit: auf Anfrage
im Tierheim seit: 7.2015

 

Als Welpe, mit nur wenigen Monaten wurde Gitano mutterseelenallein aufgegriffen. Seine Finderin bot sich an den kleinen Gitano mit zu sich zu nehmen, wo er solange wohnen konnte, bis er alle seine Impfen hatte. Dort lebte er mit zwei anderen Hunden zusammen. Vom ersten Tag an zeigte sich Gitano als sehr gut sozialisiert und liebenswert. Er liebt Wasser und würde am liebsten den gesamten Tag mit seinen Hundefreunden spielen. Gitano ist sehr lieb. 

Im Juli 2015 siedelte Gitano dann ins Tierheim über. Man stellte fest, dass sich Gitanos Hüften und Hinterbeine noch nicht ausreichend genug entwickelt sind, um das Gewicht seines schnell wachsenden Körpers sicher zu tragen. Er ist deshalb sehr wackelig auf seinen Hinterbeinen. Wie seine körperliche Entwicklung weiter gehen wird und ob sich diese Schwäche ganz auswächst, ist vom weiteren Muskelaufbau und entsprechender Bewegung abhängig. Man merkt Gitano aber trotzdem seine Lebensfreude an. Er möchte toben und spielen. Seine Kraft ist aber leider begrenzt.

 

Update Oktober2015: Gitano konnte seine Muskulatur in den Hinterläufen etwas kräftigen. Er läuft schon viel sicherer als er es noch Ende Juli tat. Die Bewegung im Tierheim und das Spielen und Toben mit den anderen Hunden scheint ihm gut zu tun.