Idefix

Diese Glückspilzpost erreichte uns von Idefix:

 

Wir möchten uns auf diesem Wege für den tollen Hund bedanken. Idefix hat sich sehr gut eingelebt und fühlt sich richtig wohl. Wir freuen uns schon auf den Frühling, wenn es dann mit dem Wohnwagen losgeht. Aber erst mal feiern wir Sylvester etwas abseits, im Urlaub, wo hoffentlich nicht so viel geknallt wird. Wir wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen Übergang in das Neue Jahr.

 

Hallo liebes Apapa-Team,

nachdem ich nun schon fast ein Jahr in meiner neuen Familie bin, melde ich mich höchst persönlich.

Im Oktober 2015 hat meine neue Familie mich in Wegberg abgeholt und zu sich nach Hause geholt. Das war anfangs ganz schön komisch, ich habe mich nicht von der Haustür weggetraut und wollte am liebsten wieder weg. Aber nach ein paar Stunden hat es mir schon ganz gut gefallen.

Ich bin schnell mit meinen neuen Frauchen und Herrchen zu einem tollen Team zusammen gewachsen und habe schon sehr viel erlebt. Wir waren bereits fünf Mal im Urlaub, und obwohl es mir in der Ferienwohnung gut gefallen hat, finde ich den Wohnwagen umso toller! Besonders wenn es ans Meer geht, wie nach Dänemark, freue ich mich sehr, denn ich bin ein richtiger Seehund!

Wenn wir mal nicht im Urlaub sind gehen wir ganz viel spazieren. Dabei treffe ich ganz viele meiner Hundefreunde, denn irgendwie kennt mich im Dorf doch jeder. Insbesondere mit Holly, meiner besten Freundin, kann ich stundenlang durch den Wald, die Felder oder auch durch den Garten toben.

Einkaufen im Dorf finde ich auch ganz toll, die Sparkasse hat sogar schon extra Leckerlies für mich besorgt, die hole ich mir dann an der Theke ab während Frauchen am Bankautomaten ist.

Außerdem bin ich ein waschechter Bürohund und begleite Frauchen manchmal ins Büro. Meistens schlafe ich auf meiner Decke, aber manchmal hole ich auch das Papier wieder aus dem Mülleimer und schredder es sicherheitshalber.

Damit mir nicht zu langweilig wird haben wir außerdem auch noch mit Dummytraining angefangen. Das macht mir riesig Spaß und mit den Retrievern und Labradoren kann ich schon lange mithalten!

Ihr merkt, ich habe ganz schön viel zu tun, darum genieße ich meine Abende bei Herrchen und Frauchen auf dem Sofa. Ich bin wirklich sehr glücklich hier und auch meine neue Familie ist froh einen so tollen Hund gefunden zu haben.

 

Vielen Dank dafür,

Idefix und seine neue Familie