Nona

Nona darf sich seit heute Glückspilz nennen. Sie hat ein liebes Frauchen gefunden, die von nun an für sie da sein wird. Wir sind überglücklich!

 

geb. etwa 2008, geimpft, gechipt, kastriert


Rasse:  Mischling
Schulterhöhe: etwa 35 cm
Gewicht:  kg
Katzenverträglichkeit:
im Tierheim seit: 8/2016

 

Das ist die Geschichte von Nona:

Nona ist ein älterer Hund, der auf der Straße ausgesetzt wurde und eines Tages von Menschen, die ihr Elend nicht mit ansehen konnten eingesammelt wurde. Sie war auf sich allein gestellt und eigentlich wäre sie wahrscheinlich bald gestorben, denn sie war sehr unterernährt, hatte furchtbar schlechte Zähne, konnte deshalb auch kaum schmerzfrei essen und wie sich herausstellte hatte sie riesige Blasensteine. 

Nona war einfach in einem furchtbaren Zustand. Wir beschlossen ihr zu helfen, damit sie nicht länger leiden muss.

Zunächst wurde sie in der Tierklinik von Isla Cristina vorgestellt. Dort stellte man zunächst fest, dass sie Blasensteine hatte, ein ungewöhnliches Herzgeräusche und unter Anämie litt. Außerdem war sie hoffnungslos unterernährt und übersät mit Ungeziefern. So konnte sie nicht weiterleben, also mussten wir etwas tun und beschlossen die Hündin operieren zu lassen. Nona brauchte eine zweite Chance.

Es ist nicht zu verstehen, wie manche Menschen es schaffen Geschöpfe, noch dazu in solch einem schlechten Gesundheitszustand, auszusetzten. Nach der OP ging es Nona sehr schnell sehr viel besser. Sie erholte sich täglich mehr. Zunächst kam sie auf eine Pflegestelle. Dort lebte sie mit anderen Hunden problemlos zusammen. Ihr Pflegefrauchen Maria Jose sagte uns, dass Nona sehr liebevoll und sehr  anhänglich ist. Sie liebt es, auf dem Sofa zu kuscheln und gestreichelt zu werden.

Nona liebt Spaziergänge, besonders gerne läuft sie am Strand. Dieser Hund ist begierig zu leben und es scheint, dass die Operation ihre Jugend zurückgebracht hat. Nona ist mittlerweile ins Tierheim umgezogen, weil sich ihr Gesundheitszustand soweit stabilisiert hat, dass dieser Schritt möglich wurde. Es wird zwar noch etwas dauern bis sie adoptiert werden kann, trotzdem möchten wir sie hier möglichst schnell vorstellen, damit sie nicht allzulange im Tierheim bleiben muss. 

Außerdem suchen wir auf diesem Weg auch Paten für Nona, die uns helfen ihre nicht ganz geringen OP- und Behandlungskosten mitzufinanzieren.