Nano

Nano wurde von einer belgischen Volontärin adoptiert.

 

geb. 12.2014 , geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Labradormischling
Schulterhöhe: 65 cm
Gewicht: 28 kg
Katzenverträglichkeit: ok
im Tierheim seit: 7.2015
ausreisebereit ab: ab sofort

 

Update zu Nano März 2016:

Bei Nano wurde eine HD festgestellt. Er erhält nun aufbauende Preperate und wir hoffen dass sich bald jemand in ihn verliebt, denn er benötigt Unterstützung beim Muskelaufbau und sollte den stressigen Tierheimalltag bald hinter sich lassen können.

Wie man vielleicht auf den Bildern untern erkennen kann, verschlechtert sich Nanos Gesundheitszustand im Tierheim zusehens. Die letzten Bilder sind vom Juli 2016. Seine Muskulatur in den Hinterläufen wird zusehens schwächer und er müsste wirklich dringend aus dem Tierheim heraus.

Seine Geschichte:

Nano wurde in der Kreisstadt Huelva abgegeben. Es fand sich eine liebe Tierschützerin, die sich für ihn einsetzte und ihm seine Impfungen, seine Behandlungen und seine Kastration finanzierte.  Sie hoffte auch darauf, jemanden zu finden, der ihn adoptieren würde. Das blieb aber leider vergebens.  Nano hatte Parvovirose, die er aber glücklicherweise überstand. Jetzt ist er bei uns im Tierheim und sucht von  hier aus seine zweite Chance.
 Nano ist ein sehr verspielter, freundlicher und geselliger Hund. Er versteht sich gut mit seinen Hundekumpeln im Tierheim und liebt Spaziergänge.
 Nano ist manchmal etwas futterneidisch, und vertreibt die anderen Hunde von seinem Futternapf. Dieses Verhalten wird sich nach und nach aber sicher noch legen, wenn er merkt, dass er nun immer ausreichend Futter zur Verfügung hat.
Nano hat eigentlich alle Voraussetzungen um sich gut in jede Familie einzugliedern. Sicher wäre der Besuch einer Hundeschule von Vorteil für seine neuen Besitzer und für ihn, denn es hilft einander besser zu verstehen.