Max

Unser Pflegehund Max durfte heute nach Wuppertal umziehen. Wir freuen uns für den Süßen und wünschen viel Freude mit dem kleinen Sonnenschein.

 

Kurz zu Max:

Leider kam Max aus der Vermittlung in Spanien zurück. Ein älteres Ehepaar hatte sich in den süßen Fratz verguckt, dabei aber wohl nicht bedacht, wieviel Arbeit ein junger Hund macht. Sie fühlen sich mit ihm überfordert und so suchen wir jetzt ein neues Zuhause für den jungen Hund.

 

Rüde, geb. 7.2016, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Bodeguero Terrier Mischling
Schulterhöhe:  33 cm (Ende Januar 2017)
Gewicht:  7 kg
im Tierheim seit: 9.2016

vermittelt in Spanien im Nov.2016

Seine Geschichte:

Im September 2016 fand unsere Tierschutzkollegin Christina während ihres Aufenthalts im spanischen Tierheim einen Karton mit Welpen vor. Es waren fünf kleine Hundebabies. Das süße Gespann bestand aus vier Rüden und einer Hündin. Es gelang für die Welpen eine Pflegestelle vor Ort zu finden. Vier der Welpen wurden nach Deutschland vermittelt. Der fünfte fand in Ayamonte in der Nähe des Tierheims ein Zuhause. Leider stelle sich schon nach ein paar Wochen heraus, dass die Entscheidung diesen Hund zu adoptieren, wohl doch nicht die richtige war. Und so kam er zu den spanischen Tierschützern zurück. Er durfte auch auf seine ursprüngliche Pflegestelle zurückziehen. Marie Luisa kümmerte sich liebevoll um den Zwerg. Wir entschlossen uns nun, ihn nach Deutschland zu holen, um ihm hier ein hoffentlich dauerhaftes Zuhause zu suchen.

Mäxchen ist ein reizender kleiner Hund, der ganz junghundtypisch verspielt ist. Er hat sich in unser Rudel hier in Deutschland sehr schnell eingelebt, obwohl er erst seit kurzer Zeit hier ist. Er läuft mit den anderen Hunden mit, als wenn er schon wochenlang hier leben würde.

 

 

Klein Max in Deutschland:

Max auf seiner Pflegestelle in Spanien: