Goofy

Goffy hat trotz seiner Behinderung Menschen gefunden, die ihm gerne ein Zuhause geben werden. Wir freuen uns sehr für den kleinen Mann, der auf drei Beinen durchs Leben hüpft.

 

geb. ca.2.2015 , geimpft, gechipt, kastriert


Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 25 cm
Gewicht: 6 kg
Katzenverträglichkeit: gut
im Tierheim seit: 04.2016


Goopy wurde in unser Tierheim gebracht, nachdem wir viele Anrufe erhielten, dass man einen lahmen Hund auf der Straße beobachtet hätte.

Als er zu uns kam, war sein Fell völlig verknotet und dreckig. es musste vollkommen geschoren werden. 
Danach stellten wir Goofy einem Tierarzt vor um sein lahmes Bein genau zu untersuchen. Er handelt sich hierbei um einen alten Bruch, der völlig schief zusammengewachsen ist. Goofy hat gelernt, mti drei Beinen zu leben. Er kommt damit gut klar.
Alte verheilte Brüche zu richten ist sehr aufwendig und führt auch nicht immer zu dem gewünschten Erfolg. Deshalb haben wir uns entschlossen, Goofys Beinchen nicht richten zu lassen.
Goofys ist ein sehr, sehr verschmustes Tier. Er liebt es auf dem Arm zu sein und genießt jede Streicheleinheit, die er erhalten kann. Mit den anderen Hunden ist er sehr gesellig und anhänglich. Er versteht sich gut mit allen anderen.
Goofy braucht eine verantwortungsvolle Familie, die ihn liebt und ihm trotz seines Handycaps eine Chance außerhalb des Tierheims gibt.