Darwin

Der liebe Riese Darwin konnte sein Leben wenigstens 2 Jahre lang genießen. Leider hat sich herausgestellt, dass er Krebs hatte. Obwohl er zunächst auf die Behandlung positiv reagierte, konnten ihm die Tierärzte letztendlich nicht helfen und er verstarb.

Wir trauern mit seiner Familie. Glücklicherweise konnte er fast 2 glückliche Jahre mit ihnen verbringen. Komm gut über die Regenbrogenbrücke, Großer.

Der alte Darwin durfte nach Deutschland ausreisen! Wir freuen uns für ihn.

 

geb. 3.2005!! , geimpft, gechipt, kastriert


Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 78  cm
Gewicht:  kg
Katzenverträglichkeit: auf Anfrage
im Tierheim seit: 06.2016
ausreisebereit ab: auf Anfrage

 

Sicherlich war das Leben von Darwin nie leicht. Wie es oft in Spanien ist, die großen Hunde werden als Bewacher der Fincas benutzt. Sie erhalten sehr wenig Liebe und Aufmerksamkeit, denn sie sind den überwiegenden Teil ihres Lebens allein auf einer Finca. Oft werden sie nur mit dem Notwendigsten versorgt. Viele dieser Hunde fristen ein Dasein an der Kette. 

Wie auf den Fotos zu sehen ist, wurde Darwin in der Nähe des Tierheim angebunden zurückgelassen. Man hat ihn entsorgt. 

Wir konnten herauskriegen, dass Darwin aus einem Dorf mehr als 20 Kilometern entfernt kommt.

Der arme Darwin war bei seiner "Aussetzung" in einem schrecklich schlechten Gesundheitszustand. Er war sehr dreckig und hatte unzählige Wunden. Seine Ohren waren vereitert und er litt unter einer starken Infektion des Gehörgangs. Dank einer tierärztlichen Behandlung, hoffen wir, dass es ihm bald besser geht.

Darwin ist ein guter, edler, dankbarer und sehr ruhiger Hund. Er verdient ein glückliches Leben in einem Haus mit Liebe und Zuneigung.

Darwin befindet sich im Impfprozess. Bis er vermittelt weden kann, wird noch etwas Zeit vergehen.Aber vielleicht möchten Sie ihm ja ein paar schöne Lebensjahre schenken. Darwin würde sich freuen.