Yuca

Yuca heißt nun Mickie und lebt bei einer Familie mit fast erwachsener Tochter in Dortmund. Wir freuen uns riesig für sie, dass sie einen so tollen Platz gefunden hat. Viel Freude miteinander!

 

Hündin, geb. 7.2014, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: kg
Katzenverträglichkeit: auf der Pflegestelle lebt Yuca völlig problemlos mit drei hundeerfahrenen Katzen zusammen
im Tierheim seit: 6.2015

seit August2015 auf einer Pflegestelle in NRW

 

Bericht der Pflegestelle:

Yuca ist keine Draufgängerin. Sie ist etwas schüchtern und neuen Situationen gegenüber vorsichtig. Deshalb musste sie sich hier auch erst einmal zurechtfinden. Nach wenigen Tagen aber zeigte es sich, dass sie durchaus ein fröhlicher und verspielter Hund ist. Sie versteht sich mit unseren Hunden und Katzen großartig. Gerne geht sie spazieren und lernt nun auch die alltäglichen Dinge des Lebens hier kennen. Yuca kann schon eine gewisse Zeit alleine bleiben. Das wird ihr bei uns natürlich durch die anderen Hunde erleichtert.

 

Ihre Geschichte aus Spanien:

Yuca tauchte eines Tages in der Stadt Isla Christina auf. Freundliche Menschen gaben ihr etwas zu essen. Deshalb blieb sie in ihrer Nähe. Schließlich baten sie uns um Hilfe, denn das Leben auf der Straße ist sehr gefährlich. So gelangt Yuca in unser Tierheim. 

Yuca ist eine freundliche, eher ruhige Hündin. Sie war zunächst im Tierheim sehr zurückhaltend und ängstlich. Als sie sich aber etwas eingelebt hatte, fasste sie Vertrauen zu den Voluntären und zeigte sich als dankbarer und lieber junger Hund, der es sehr genießt, wenn er gestreichelt wird und man sich etwas mit ihm beschäftigt.

 

Bilder von Yuca auf ihrer Pflegestelle:

Bilder von Yuca aus dem Tierheim: