yana

Unser Glückspilz Yana

Dies schreiben ihre Adoptanten, früher ihre Pflegefamilie (unsere Kollegin Kathrin), zu Yana:

Mit ihrer Liebe und ihre Sanftmut hat Yana unsere Herzen erobert. Nun darf sie immer bei uns bleiben. Sie ist eine so liebe, lustige und sanftmütige Hündin, das wir sie einfach nicht mehr hergeben wollten.

 

 

Wir sind superglücklich für die liebe Jana, denn was eigentlich "nur" als Pflegestelle gedacht war, ist zu einem endgültigen Zuhause geworden. Um so größer ist die Freude, dass Yana bleiben darf. Ein wundervolles Weihnachtsgeschenk für Yana. Danke!

 

geb. 10/2008, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 18 kg
Katzenverträglichkeit: auf Anfrage
im Tierheim seit: 12. 2014
in Deutschland seit August 2015

 

Das schreibt ihr Pflegefrauchen nach den ersten Tagen mit Yana im Aug 2015:

Yana ist sehr lieb zu Menschen und hat auch keine Angst vor Männern. Im allgemeinen jedoch ist sie schon eher ängstlich, z. B. Hat sie sehr viel Angst von Plastikflaschen oder wenn die Leine klappert. Wer weiß was sie mitgemacht hat. An der Leine geht sie ganz brav, ist stubenrein, bleibt allein zuhause macht nichts kaputt. Sie schmust gerne stundenlang und schläft gern im Bett  (bei meiner Tochter). Sie ist noch etwas angespannt und traut sich noch nicht so recht so rumzuflitzen, obwohl ich glaube, dass sie es gern möchte.
Ich würde sie eher als Einzelhund abgeben, ist sehr eifersüchtig.

Heute ist Yana zum 1. Mal wie eine Dolle über das Grundstück getobt. War ein Spaß ihr zuzusehen. Die kann rennen und Hacken schlagen. Da können unsere zwei nur staunen.

Ich glaube das Yana mal eine Familie hatte, denn sie kann Sitz und auch Pfote geben.

 

Yanas Geschichte aus Spanien:

Diese Hündin haben wir Yana getauft. Sie lebte auf der Straße, wo sie misshandelt wurde. Yana suchte sich ihr Futter, wo sie konnte, wurde aber immer fortgejagt. Eine Volontärin, die in der Stadt wohnt und mitbekam, wie Yana behandelt wurde, konnte dies eines Tages nicht länger mit ansehen und brachte Yana in unser Tierheim.
Yana passte sich leicht an ihr neues Leben im Tierheim an. Sie versteht sich mit den meisten Hunden gut. Nicht so gerne mag sie kleine Hunde. Die sind ihr möglicherweise zu " kribbelig ", denn Yana ist eine ruhige Hündin. Sie ist aufgeschlossen und gutmütig den Menschen gegenüber. Im Tierheim ist Yana sehr unglücklich. Sie zeiht sich in ihren Zwinger zurück und verlässt ihn den ganzen Tag über nur sehr selten. Sie sucht deshalb dringend eine verantwortungsvolle Pflegestelle oder noch besser ein endgültiges Zuhause. Wir wünschen uns einen liebevolle Familie für sie.

 

 

Yana auf ihrer Pflegestelle in Deutschland:


Yana im Tierheim in Spanien: