Tintin

Tintin, der jetzt liebevoll in Krümel umgetauft wurde, hat den berühmten Sechser im Lotto gelandet. Er ist nun ein vollwertiges Mitglied einer Hunde und Pferde verrückten Familie aus Wegberg.;-)



Rüde, geb. 10/2014 , bei Ausreise geimpft, gechipt

 

Rasse: Mischling

Größe: im Mai 35 cm

Gewicht: 8 kg

Katzenverträglichkeit: auf Anfrage

ausreisebereit: etwa ab Mitte Juni

 

Die Welpen Tintin und Idefix konnten Mitarbeiter des Tierheims einem Menschen, der an Animalhording leidet abnehmen. Sie waren sehr verschmutzt und krank. Nach einem Besuch beim Tierarzt und einer Nacht in der Tierklinik, ging es ihnen schon viel besser und sie kamen in die Obhut von APAPA kommen. Da so junge ungeimpfte Tiere aber nicht im Tierheim sein können, wurden sie behelfsmäßig in einer Tierpension untergebracht. Wenn sie den erforderlichen Impfungschutz aufgebaut haben, werden sie entweder ins Tierheim übersiedeln, oder sie können in eine Familie, die sie aufnehmen möchte, umziehen.

Idefix und Tintin sind nicht scheu, sehr lieb und werden niht mehr viel wachsen. Sie sind momentan etwa so groß wie ein Cocker.