Pongo

Der kleine Glückspilz Pongo, der eigentlich bei seinem Flug nach Deutschland nur eingesprungen ist, weil ein anderer Hund nicht mitreisen konnte, hat nun sein Glück in Essen gefunden. Er hat jetzt an den Wochenenden junge menschliche Spielkameraden und wird sicherlich ein schönes und interessantes Leben, auch mal bei Frauchen im Büro ;-), führen dürfen.

 

Rüde, geb. 7.2014, geimpft, gechipt, kastriert

 

Rasse: Terriermischling

Schulterhöhe:  ca 30 cm
Gewicht: ca 5 kg
Katzenverträglichkeit: auf Anfrage
Pongo befindet sich nun auf einer Ps in NRW
ausreisebereit ab: auf Anfrage

 

 

Der kleine PONGO wurde gefunden, als er  im Zentrum von Isla Cristina, einer Nachbarort von Ayamonte herumstreunte. Jemand beobachtete dem kleinen Hund über mehrere Tage. Er schien zu niemandem zu gehören. Man konnte es schließlich nicht mehr mit ansehen und holte ihn von der Straße. Bis Pongo bereit zur Aufnahme ins Tierheim war, blieb er bei den Tierfreunden. Dann zog er ins Tierheim um. Allerdings wurde sehr schnell klar, dass Pongo mit dem Leben im Tierheim überhaupt nicht zurecht kommt. Er fraß nicht mehr, trauerte und wollte nur mit allen Helfern möglichst schnell raus. Wenn er mit auf einen Spaziergang genommen wurde, verwandelte er sich sehr schnell wieder zu dem lustigen jungen Hund, der er vorher gewesen war. Aber wenn man zurück kam, stand er wieder traurig winselnd am Tor. Er machte auch sonst keine Anstalten mit den anderen Hunden zu spielen. Darum wurde mit den Findern vereinbart, dass Pongo bis zu seiner Adoption bei ihnen bleiben kann. Das kann jedoch keine dauerhafte Lösung sein. Deshalb suchen wir nun ein endgültiges Zuhause für ihn !!