Neymar (Nico)

Aus Nico wurde "Nino" und er hat seine Familie gefunden. Nun ist er der "kleine Bruder" von drei menschlichen Brüdern. Wir wünschen uns für ihn und seine neue Familie, dass sie mit ihm genausoviel Freude haben, wie wir als Pflegefamilie mit dem kleinen Kerl hatten. Viel Spaß!


 

 geb. 11.2014 , geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 25 cm
Gewicht: 6 kg
Katzenverträglichkeit: gut
im Tierheim seit: 6.2015

 

Der kleine Neymar ist ein Fundhund.  Er ist noch nicht einmal kniehoch, obwohl er wahrscheinlich schon zeimlich ausgewachsen ist. Neymar ist ein kleiner ruhiger Hund, der mit seinen Artgenossen im Tierheim gut zurecht kommt. Er ist nur viel zu klein um sich im großen Rudel behaupten zu können. Deshalb wurde er zwischenzeitlich auf einer spanischen Pflegestelle untergebracht. Auch hier hat er Hundegesellschaft.

Wir planen Neymar mit dem nächsten Transport nach Deutschland zu holen. Er ist sehr freundlich und aufgeschlossen und deshalb glauben wir, dass er sich an das Leben in einer Familie leicht gewöhnen könnte. Sicher wären verständige Kinder kein Problem für ihn. Auch andere Hunde wird er in seinem neuen Rudel leicht akzeptieren.


Neymar hört mittlerweile auf den Namen Nico und ist zur Zeit auf einer Pflegestelle in Dortmund, hier ein kurzer Bericht der Pflegestelle:

 

Nico ist ein toller Hund!!! Er ist freundlich, Menschen bezogen, ausgesprochen kinderlieb. Er macht gar keinen Stress mit anderen Hunden, ganz im Gegenteil. Die in der Pflegestelle lebenden Katzen interesieren ihn nicht.

In der Wohnung ist er unterwürfig und geht sofort ins Körbchen, wenn man ihn dazu auffordert. Er macht auch Sitz und hört einigermassen bei Zuruf. "Nein" versteht er ausgezeichnet. Toben ist seine Leidenschaft und er mag kleine rollende oder hüpfende Bälle.

Er kann sehr gut schon alleine bleiben, 3-4 Stunden. Auto fährt er ohne Probleme. Er bellt gar nicht. Knurren im Grunde auch nicht. Den einen oder anderen sehr zaghaftem Quietschlaut gibt er von sich. Alles in allem ein lautloser, angenehmer Begleiter. Er ist Leinenführig, aber er hat einen alterbedingten Jagdtrieb, vor allem auf Vögel. Wenn er raus muss, dann fängt er an zu lecken und läuft hinterher. Nico reagiert sehr gut auf Lob und ist extrem intelligent und braucht daher eine souveräne Bezugsperson, die bereit ist mit ihm zu arbeiten und ihn körperlich und geistig auszulasten. Er passt sicher sehr gut in eine Famile mit Kindern ab 8 Jahren, wo er auch einmal ungezwingen spielen und toben darf.