freddy

Unser langjähriges Sorgenkind Freddy, darf sich ab sofort Glückspilz nennen.

Den ursprünglich aus Rumänien stammenden Freddy, hatte das Schicksal im Jahr 2013 auf eine unserer vereinsinternen Pflegestellen verschlagen. Leider hatte der kleine Mann damals bereits nicht nur Gute, sondern ganz offensichtlich auch schlechte Erfahrungen mit Menschen gesammelt.

Aus einer spontanen Rettungsaktion entwickelte sich schnell ein langjähriges Mammutprojekt.
Denn nach einigen Tagen fand Freddy zwar zumindest seine Pflegefamilie ganz in Ordnung. Aber fremde Menschen und insbesondere solche, die auch noch Interesse an ihm hatten, waren für Freddy ein Gräuel. Sie wurden dementsprechend empfangen und meist sehr schnell wieder verabschiedet.

Nun, nach inzwischen mehr als zwei Jahren, ist Freddy auf seiner Pflegestelle angekommen. Er hat seine Ängste und Aggressionen abgelegt und sich zu einem fröhlichen und verschmusten Partner entwickelt.

Diesen Partner möchte und kann seine Pflegefamilie, auch in seinem Sinne nicht mehr, her geben. Daher wird Freddy nun endgültig und ganz offiziell in die Familie aufgenommen.

Was Gott zusammen geführt hat, darf der Mensch nicht trennen! 😉



geb.:16.11.2012, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Schnauzer Mix
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 23 kg
Katzenverträglichkeit: gut

- befindet sich auf einer Pflegestelle in 41844 Wegberg

Freddy ist ein sehr aktiver und pfiffiger Rüde, der als Welpe leider auch schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht hat und Fremden gegenüber seitdem zunächst immer sehr misstrauisch und nicht gerade aufgeschlossen ist.
Daher suchen wir für Freddy auch ganz spezielle, junge, aktive Menschen, die die Zeit und Motivation mitbringen, sich Freddys Interesse und Vertrauen mit viel Geduld und Feingefühl zu erarbeiten. Ein vorhandener Ersthund ist keine Bedingung, wäre erfahrungsgemäß aber hilfreich um das Eis zu Freddy zu brechen.
Wenn man Freddys Vertrauen einmal gewonnen hat, ist er ein recht leicht zu führender und unkomplizierter Hund. Er ist sehr motiviert und lernwillig wenn es darum geht, kleinere Agility Hindernisse (Tunnel, Sprung) zu überwinden und Kommandos zu lernen. Er geht gern spazieren, joggen, läuft gut am Fahrrad, liebt Wasser, Hundespielzeug (auch Denkspiele).
Wenn man die nötige Bindung zu ihm aufgebaut hat, kann Freddy ohne Bedenken abgeleint /abgerufen werden und Zuhause kann er problemlos ein paar Stunden allein bleiben. Selbstverständlich ist Freddy absolut stubenrein.
Erfahrungsgemäß wird Freddy sich neuen Menschen gegenüber nicht beim ersten Kennenlernen öffnen. Daher wäre es zwingend erforderlich, daß sein zukünftiges Herrchen/ Frauchen mehrere Besuche einplant um sich vor der endgültigen Vermittlung langsam mit ihm anzufreunden. Aus diesem Grund wäre es sinnvoll, wenn er oder sie aus der Region um Aachen/Heinsberg/Mönchengladbach/Viersen/Krefeld.... kommt.

Wir sind sicher, dass sich der Einsatz und die Geduld lohnen und Freddy es mit lebenslanger Treue und Freundschaft danken wird!