BONS

Unser lieber Bons hat ein tolles Zuhause in Deutschland gefunden. Wir freuen uns sehr, dass er endlich das Tierheim verlassen durfte.


geb. 1.2009 , geimpft, gechipt, kastriert

 

Rasse: Pikinesenmischling

Schulterhöhe: 37 cm
Gewicht: 10 kg
Katzenverträglichkeit: auf Anfrage
im Tierheim seit: 2.2015

 

Unser Bons lebte schon eine gewisse Zeit auf der Straße. Er gehörte einem Obdachlosen, der ihn nicht immer besonders gut behandelte. Aber Hunde sind ja ihren Herrchen erstaunlich treu. So folgte er ihm und war dankbar um  jeden Essensrest, den er ihm zuwarf.  Eine junge Frau beobachtete Bons mehrere Wochen lang, denn sie begegnete ihm fast täglich auf ihrem Weg zur Arbeit. Schließlich gelang es ihr ihn einzufangen und ins Tierheim zu bringen. Zunächst stellten wir fest, dass Bons eine große Beule am Bauch hatte. Es war ein ziemlich großer Leistenbruch. So wurde Bons erst einmal an diesem Bruch operiert und wir warteten mit der Vermittlung,  bis die Wunde völlig ausgeheilt war. 

Bons Verhalten lässt sich aus seiner Vorgeschichte erklären. Er ist liebevoll und verschmust. Aber manchmal auch recht misstrauisch. Er benötigt Menschen mit sehr viel Hundeverstand und Geduld. Menschen, die bereit sind einen nicht ganz perfekten Hund aufzunehmen und ihm eine zweite Chance zu geben. Bons kommt nicht gut mit Hektik und Stress klar. Er liebt es spazieren zu gehen und sich den Bauch kraulen zu lassen, wenn die Atmosphäre ruhig und entspannt ist. Deshalb würde wir ihn nicht in eine Familie mit kleinen Kindern vermitteln wollen. Er ist ein Hund, der so viel gelitten hat und hat er ein besseres Leben verdient. Wer möchte ihm helfen, seine traurige Vergangenheit zu vergessen?