Vida

Vida hat ein tolles Zuhause in Detuschland gefunden. Sie ist jetzt Zweithund. Wir wünschen ihre alles Glück, dass sie kriegen kann. Sie hat es wirklich ganz besonders verdient!


geb. 1.2014, geimpft, gechipt

Rasse: Herdenschutzhundmix
Größe: auf Anfrage
Gewicht: auf Anfrage
Katzenverträglichkeit: auf Anfrage
in Tierheim seit: 6.2014
ausreisebereit ab: sofort

Hola. Mein Name ist Vida. Ich bekam diesen Namen, weil ich eine Kämpferin bin. Ich schaffte es, dem Tod zu entkommen. Gefunden wurde ich von sehr lieben Urlaubern auf einem Feld. Ich war völlig dehydriert, mehr tot als lebendig und kaum noch in der Lage mich aus eigener Kraft zu bewegen. Die Bilder, die damals von mir gemacht wurden, sprechen für sich. Mein Schicksal änderte sich dank meiner Finder, sie erbarmten sich und suchten an der richtigen Stelle nach Unterstützung für mich. In der ersten Zeit musste ich viele Tage stationär in einer Tierklinik bleiben. Dort kämpften die Tierärzte um mein Leben. Als es mir etwas besser ging, fand sich eine liebe Pflegestelle, die mich weiter versorgte. Dort lernte ich das kleine Einmaleins des Hundebenehmens. Mitterweile bin ich soweit genesen, dass ich ins Tierheim umziehen konnte. Dort lerne ich nun von den anderen Hunden, wie man sich im Rudel verhält. Ich habe mich dort schnell gut eingelebt und warte nun auf meinen Menschen. Auf Leute, die mich gerne adoptieren möchten. Weil ich kein kleiner Hund bin, wird das vielleicht nicht ganz einfach sein. Weil ich aber soo lieb, freundlich und dankbar bin, wird sich ja vielleicht doch eine liebe Familie finden, die mir eine Zukunft außerhalb des Tierheims ermöglichen möchte. Vielleicht bist du es ja, lieber Leser!