pelayo

 

PELAYO hat ein tolles Zuhause in den Niederlanden gefunden. Wir freuen uns riesig für ihn.

Rüde, geb. 9.2008, geimpft, gechipt, kastriert
Rasse: Galgo Espanol
Schulterhöhe: über 60 cm
Im Tierheim seit: 7.2014

Hallo, ich heiße Pelayo. Unter meiner Erscheinung von Haut u.Knochen befindet sich ein eleganter u.gutmütiger Windhund. Wie man auf den Fotos erkennt, mochte mich mein Besitzer nicht mehr u.vernachlässigte mich. Er ließ mich einsam auf einem eingezäunten Gelände zurück, wo er oftmals vergaß zum Füttern vorbei zukommen. Ich musste mich mehr schlecht als recht von den Sachen ernähren, die ich dort fand. Eines Tages wendete sich mein Schicksal. Das Tierheim erfuhr von meinem traurigem Dasein u.nahm mich auf. Hier erhole ich mich nun langsam. Ich verstehe mich mit den anderen Hunden im Tierheim gut. Ich bin ein sehr liebenswerter Galgo, aufgeschlossen, freundlich u.anschmiegsam. Ich gehe sehr gerne an der Leine, ziehe kaum. Ich liebe es spazieren zu gehen. Ich suche eine Familie, die mir die Gelegenheit gibt, zu zeigen, wie glücklich ich sie machen kann.

Pelayo wurde von seinem Besitzer einem Jäger ins Tierheim gebracht. Dies ist wahrlich eine humane Lösung für einen Jagdhund in Spanien, der seinen Dienst für sein Herrchen nicht zufriedenstellend erfüllt. Da gibt es sehr viel schlimmer Dinge, die die Menschen den ihren Jagdhunden antun. Trotzdem wäre für den lieben Pelayo natürlich ein Leben in einer Familie viel angemessener als das Leben im Tierheim.