MArisilla

Auf Marisilla wartete ein holländisches Körbchen.


geboren: 2012


Marisillas Geschichte:

Eines Tages lief ein Junge in den Straßen von Huelva spazieren, als er plötzlich eine Katze auf dem Gehweg entdeckte, die sich nicht bewegte. Der Junge dachte zuerst die Katze sei tot doch als er sich näherte bemerkte er, dass sie lebte, jedoch schon ganz schwach atmete und keine Kraft mehr hatte, sich zu bewegen. Die Pfoten waren blutverschmiert, teilweise war das Blut auch schon angetrocknet. Nur Gott weiß, wie lange das Kätzchen dort schon lag und auf Hilfe wartete. Die Pfoten rochen stark verfault und das Kätzchen konnte sich nicht mehr bewegen und auch nicht um Hilfe verlangen.

Der Junge überlegte es sich nicht zweimal, nahm sofort mit anderen Tierschützern Kontakt auf und brachte die Katze zu einem Tierarzt, denn noch ein paar Stunden mehr und Marisilla wäre gestorben.

 

Marisilla war vermutlich vor Tagen angefahren worden! Die Verletzungen an ihren Pfoten waren so schlimm, dass der Tierarzt befürchtete, man müsse diese amputieren. Jedoch wurde alles unternommen, damit dies nicht geschehen musste: Es wurden Untersuchungen gemacht mit dem Ergebnis, dass Marisilla komplett gesund ist. Die Wunden wurden gereinigt und die abgestorbene Haut wurde entfernt und neue Haut transplantiert. Nach einer langen post-operatorischen Phase der Genesung in einer Pflegefamilie hat es Marisilla tatsächlich überlebt!

 

Heute sind die Pfoten von Marisilla perfekt verheilt, und mit schönem weißen Fell bewachsen. Sie ist wunderschön, verschmust, verspielt, fröhlich und sie nähert sich uns immer, damit man sie an ihrem Köpfchen streichelt.