Frisky

Geboren:

Bei uns seit:

Geschlecht:

Grösse:

Rasse:

Gesundheit:

Ort:

07/2009

09/2011

männlich

normal

Europ. Hauskatze

?

Pflegestelle


Frisky wurde nun von seiner Pflegestelle endgültig adoptiert. So hatte der Kater doch noch riesiges Glück!


Seine Geschichte:

Mitte November 2012 kam Frisky zu uns ins Tierheim. Er wurde von seinen eigenen Besitzern abgegeben, nach einer traurigen Geschichte welche unglücklicherweise in vielen Familien stattfindet, wenn ein neues (zweibeiniges) Mitglied eintrifft. 

 

Frisky lebte mit seiner Familie einige Zeit lang glücklich. Eines Tages traff eine freudige Nachricht ein, welche sich zu Friskys Albtraum entwickeln sollte: Sein Frauchen war schwanger! Aus Furcht vor Toxoplasmosis (ein weit verbreitetes Gerücht über Gefahren in der Schwangerschaft im Umgang mit Katzen) wurde er monatelang in einem Zimmer eingesperrt, ohne jeglichen Kontakt! Dies führte zu einer Verhaltensänderung bei Frisky: er wurde traurig, ängstlich, heulte immer und versteckte sich in seiner Höhle. Und was haben seine Besitzer gemacht? Sie haben sich ihm entledigt und bei uns im Tierheim abgegeben.

 

Auch wenn Frisky die ersten Tage sehr traurig und ängstlich war, hat er nachdem er eine Pflegefamilie gefunden hatte langsam wieder vertrauen zu den Menschen gefasst. Er ist jetzt wieder die glückliche Katze, die er früher einmal war. Er lebt problemlos mit anderen Katzen und Hunden zusammen, ist nicht dominant und liebt es, zusammengerollt in einem warmen Bettchen zu liegen.

 

Frisky möchte gerne wieder eine richtige Familie finden, die ihn so liebt wie er ist.