Trici

Geboren:

Bei uns seit:

Geschlecht:

Grösse:

Rasse:

Gesundheit:

Ort:

10/2010

07/0/2011

weiblich

groß

Europ. Hauskatze

gesund

TH Ayamonte


Trici ist eine ganz besondere Katze wegen ihrer hübschen Zeichnung und Fellfarbe. 

 

Die arme Trici gehörte zu einer Kolonie von Straßenkatzen und lebte dort mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern zusammen. Da Trici sehr neugierig ist, begab sie sich eines Tages auf Erkundungstour. Nachdem sie die Orientierung vollkommen verloren hatte, begann sie zu miauen, und eine Gruppe 12-Jähriger wurde auf sie aufmerksam. Um sich zu amüsieren warfen diese Trici in ein Schwimmbecken, wo sie beinahe ertrank. Sie begann fürchterlich zu miauen. Eine Nachbarin wurde darauf aufmerksam, da sich das miauen wie das Heulen eines kleinen Kindes inmitten zahllosen Gelächters anhörte. Als sie sah, dass sich das Kätzchen in Not befand, verscheuchte sie die Kinder und eilte dem Kätzchen zur Hilfe. Nur so konnte Trici überleben. 

 

Trici war zu Tode erschrocken und wäre fast ertrunken. Mit viel Zärtlichkeit und Streicheleinheiten hielt die Frau die Katze den ganzen Tag in den Armen, bis sich das Kätzchen wieder beruhigt hatte.

 

Trici lebt im Tierheim ohne Probleme mit den anderen Katzen zusammen. Die Angst vor Menschen hat sie nicht ganz verloren, aber sie ist über jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeit dankbar.