Paty

geb.3.2014 , geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Terriermischling
Schulterhöhe: 38 cm
Gewicht:  9 kg
Katzenverträglichkeit: gut
im Tierheim seit: 9.2015
ausreisebereit ab: sofort

 

Sieben Hunde konnten wir aus der Perrera retten. Ihre Vorgeschichte kennen wir nicht. Aber alle Hunde sind freundlich und sehr liebe Tiere, die darauf warten, dass sie adoptiert werden. Einer dieser Hunde ist Paty.

Paty ist zunächst etwas misstrauisch fremden Menschen gegenüber. Frauen gegenüber fasst sie schneller Vertrauen.

Als Paty ins Tierheim kam, humpelte sie etwas. Ein Hinterbein ist wohl, aufgrund einer alten Verletzung, etwas kürzer als das andere. Dennoch ist Paty eine sehr gute Klettererin, vielleicht hat sie sich einmal eine Verletzung bei einem Sprung zugezogen.

Im Tierheim ist sie nicht wirklich glücklich und würde am liebsten den Freiwilligen hinterher laufen. Auch der Zaun kann sie da kaum aufhalten.;-)


Paty braucht sehr viel Liebe und wird eine ideale Hündin sein, wenn sie gelernt hat wieder zu vertrauen. Mit ihren Hundefreunden ist sie verspielt und tolerant. Die Katzen im Katzenhaus beachtete sie nicht und machte keine Anstalten sie zu jagen.