OYE

Oye, heißt nun Bounty, und er hat es geschafft, das Herz seiner Pflegefamilie zu erobern! Er darf nun zusammen mit Bones sein Leben in Mönchengladbach genießen. Wir sind überglücklich, dass es sich so für ihn ergeben hat!!!

 

Update März2016: Da Oye von den anderen Hunden im Tierheim gemobbt wird, wäre es wirklich wichtig, wenn er bald das Tierheim verlassen könnte. Wir hoffen dringend auf Unterstützung!

 

Oye ist taub!

 

geb. 5.2014, geimpft, gechipt, kastriert


Rasse: Labradormischling
Schulterhöhe:  60 cm
Gewicht: 27 kg
Katzenverträglichkeit: auf Anfrage
im Tierheim seit: 01.2015
ausreisebereit ab: sofort

 


Der hübsche Oye wurde von einer jungen Frau auf der Straße gefunden. Sie merkte schnell, dass mit ihm etwas nicht stimmte. Oye kann nicht hören. Er lebte von dem, was ihm Leute hinwarfen und war natürlich durch sein Handycap besonders gefährdet überfahren zu werden. Oye hat sich bereits nach wenigen Tagen im Tierheim zu einem kontaktfreudigen Hund entwickelt. Er ist sehr verspielt und auch noch recht jung. Manchmal versucht er andere Hunde zu dominieren. Da er nicht hören kann, bemerkt er natürlich auch die hörbaren Signale anderer Hunde nicht. Er ist ein sehr liebenwürdiger Hund und wir hoffen, dass er die Möglichkeit auf ein Leben in einer Familie erhält. Wir suchen nach Menschen, die die notwendige Zeit aufbringen möchte um mit Oye zu arbeiten und die bereit sind, sich auf Oyes Beeinträchtigung einzustellen.  Es gibt viele Möglichkeiten mit tauben Hunden zu arbeiten und sie abrufbar zu machen. Vielleicht möchten Sie Oye diese Chance geben.

 

 

Oye am Strand von Ayamonte/Isla Canela: