Julio

Julio hat ein tolles Zuhause in Rees gefunden. Wir freuen uns für ihn und seine neue Familie.

 

Julio ist seit Anfang Juni auf einer Pflegestelle in NRW. Er kann dort gerne besucht und kennengelernt werden.

 

geb. 1.2014, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Cockermischling
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 15 kg
Katzenverträglichkeit: gut
im Tierheim seit: 01/2016

 

Julios Geschichte in Spanien:

In der ersten Januarwoche erhielten wir einen Notruf. Zwei Hunde lebten sehr verängstigt auf einem Privatgelände. Wir nahmen diese Hunde ins Tierheim auf. Beide waren recht ängstlich und schüchtern. Simona hatte eine Infektion in der Mundhöhle und Julio war sehr misstrauisch und unsicher. Er traute den Menschen nicht. Aber im Laufe der vergangenen Wochen sind beide Hunde schon viel zutraulicher geworden und mittlerweile freuen sie sich, wenn sie die Freiwilligen sehen. 

 

Seine Pflegefamilie schreibt über Julio:

Julio ist stubenrein. Das Autofahren muss man langsam aufbauend üben. Mit Kindern kommt Julio prima klar. Auch andere Hunde sind für ihn kein Problem, egal ob sie zum Rudel gehören oder fremd sind. Wenn es um Streicheleinheiten geht, ist Julio aber etwas eifersüchtig. Die möchte er doch gerne alleine für sich haben.  Mit Katzen hat er kein Problem. Wenn ihn eine Situation verunsichert, kann man ihm leicht durch einen Heranruf Sicherheit geben. Julio kann gut alleine bleiben. Vielleicht wäre er lieber ein Einzelhund. Aber das ist eine Spekulation und müsste sicher von Hund zu Hund entschieden werden.

 

 

Bilder von Julio auf seiner Pflegestelle in Deutschland:

Bilder von Julio aus Spanien: